DIE MÄNNER

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    83 Min.
    621309

    Originaltitel: The Men
    Regie: Fred Zinnemann
    Musik:  
    Darsteller: Marlon Brando, Teresa Wright, Jack Webb, Everett Sloane
    USA 1950

    DIE MÄNNER

    Der junge Infanterieleutnant Ken Wilcheck wird während des Zweiten Weltkriegs von einer Kugel in den Rücken getroffen. Die Diagnose ist für den durchtrainierten jungen Mann schlimmer als der Tod: Er ist querschnittsgelähmt. Desillusioniert kehrt er nach Hause zurück, wo er in einem Krankenhaus für Kriegsveteranen widerwillig eine Therapie beginnt. Verbittert über sein Schicksal schlägt er alle Hilfsangebote aus und weist selbst seine Verlobte Ellen, die ihn über alle Maßen liebt, zurück. (Covertext)


    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33 - s/w


    ©   2008 by TAMINGO Media Publishing