DIE LETZTE KRIEGERIN

  • Film DVD
  • englisch
    98 Min.
    ohne Untertitel
    621448 UK
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    98 Min.
    621449 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Once Were Warriors
    Regie: Lee Tamahori
    Musik:  
    Darsteller: Rena Owen, Temuera Morrison, Mamaengaora Kerr-Bell, Julian Arahanga, Taungaroa Emile, Rachel Morris, Joseph Kairau, Shannon Williams, Cliff Curtis
    Neuseeland 1994

    DIE LETZTE KRIEGERIN - Once Were Warriors

    Achtzehn Jahre sind vergangen, seit Jake und Beth geheiratet haben. Mit ihren fünf Kinder leben die Hekes, Nachfahren vom Stamm der Maori, in einem tristen Vorort einer neuseeländischen Großstadt. Alle leiden unter dem Jähzorn und der Gewalttätigkeit von Vater Jake.
    Besonders Beth hat seine allabendlichen Sauforgien und die nachfolgenden Streitereien und Schläge satt. Jake läßt keine Gelegenheit aus, um sich in seiner Stammkneipe mit seinen Kumpels zu "amüsieren". Sie betrinken sich, zocken und prügeln sich, und nicht selten schleppt Jake alle mit nach Hause, wo die Gelage bis in den frühen Morgen dauern. Trotz allem versucht Beth mit aller Kraft, die Familie zusammenzuhalten. Doch das ist nicht leicht in diesen Zeiten.
    Ihr ältester Sohn schließt sich einer Straßengang an, der zweitälteste, ein Gelegenheitsdieb, landet in einer Erziehungsanstalt. Als einziger Lichtblick bleibt ihr ihre dreizehnjährige Tochter Grace, ein außergewöhnlich sensibles und phantasievolles Kind. Doch einer von Jakes Saufkumpanen sieht in dem unschuldigen Kind nur die leichte Beute. Eines Nachts schleicht er unbemerkt in das Schlafzimmer des Mädchens und vergewaltigt es. Damit löst er eine Katastrophe aus und setzt indirekt bei Beth einen Prozeß des Umdenkens in Gang. Die Gewalt, die sie umgibt, kann und wird sie nicht länger hinnehmen... (Covertext)


    621448 UK
    Tonspur: Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 98 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    621449 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 98 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Audiokommentar, Interviews, Making of


    ©   2004 / 2008 by TAMINGO Media Publishing