HEXEN HEXEN

  • Film DVD
  • englisch
    88 Min.
    ohne deutsche Untertitel
    621678 UK
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    88 Min.
    621671 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: The Witches
    Filmlänge: DVD 84 Min. ohne Abspann
    Regie: Nicholas Roeg
    Musik:  
    Darsteller: Jasen Fisher, Anjelica Huston, Rowan Atkinson, Mai Zetterling, Charlie Potter, Bill Paterson, Brenda Blethyn
    Großbritannien 1989

    HEXEN HEXEN - The Witches

    Nachdem seine Eltern verunglückt sind, zieht der 9jährige Luke mit seiner Oma von Norwegen nach England. Zum Geburtstag bekommt der Junge zwei weiße Mäuse, für die er liebevoll einen Abenteuerpark zum Spielen baut.
    Zur Erholung fahren Luke und Oma samt Mäusen in ein großes Hotel am Meer. Dort findet unbemerkt von aller Öffentlichkeit ein Hexenkongreß statt! Natürlich ahnt und glaubt niemand, daß die Damen, die eine ganz unauffällige Tagung abhalten, in Wahrheit Hexen sind. Hexen sind heutzutage keine warzigen alten Weiblein mehr. Sie sehen aus wie ganz normale Frauen und leben völlig unerkannt unter den Menschen. Nur wenige versteckte Merkmale verraten Experten, daß eine leibhaftige Hexe hinter der Maske steckt.
    Als Luke mit seinen Mäusen spielt und ihnen Kunststücke beibringt, wird er zufällig Zeuge der geheimen Hexenversammlung, die angeführt wird von der großen Oberhexe. Die große Oberhexe verkündet, daß alle Kinder von England beseitigt werden sollen!
    Die Hexen sollen alle Süßigkeitenläden im ganzen Land aufkaufen, damit sie die Kinder anlocken und einfangen können. Mit einem neu entwickelten Zaubertrank werden die Kinder dann in Mäuse verwandelt! Zur Demonstration verwandelt die große Oberhexe einen gefräßigen dicken Jungen namens Bruno, der mit seiner Familie in dem Hotel zu Gast ist, in eine Maus! Auch Luke erwischt es, auch er wird ein Opfer des Elixiers. Als Mäuse müssen Luke und Bruno zusammen mit der schneidigen Oma den Hexen das Handwerk legen. Dabei lauern Gefahren nicht nur von den Hexen. Die Katze der Oberhexe und der mäusehassende Hotelchef wollen den Nagern ans Fell...

    Hübsche Gruselmasken machen die Fantasy-Komödie zu einem vergnüglichen Spektakel. Die Hexen sind wirklich garstig. Die in Mäuse verhexten Kinder müssen alle Aufgaben aus der Perspektive und mit den bescheidenen Kräften von Mäusen meistern. Einfallsreichtum und Mut sind da gefordert. Jetzt erst merkt man, wie klein so eine Maus doch ist. Das hat seine Vor- und Nachteile. So nebenbei lernt der freßsüchtige, egoistische Bruno seine Lektion. (Pino DiNocchio)



    621678 UK
    Tonspur: Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 88 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras:  


    621671 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 88 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras:  
    - minus - Covermotiv mit Zensurzeichen überdruckt


    ©   2009 by TAMINGO Media Publishing