DIE STURMFAHRT DER BLUE FIN

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    87 Min.
    621699 DE

    Originaltitel: Blue Fin
    Filmlänge: DVD 85 Min. ohne Abspann
    Regie: Carl Schultz
    Musik:  
    Darsteller: Hardy Krüger, Greg Rowe, Liddy Clark, John Jarrett, Elspeth Ballantyne
    Australien 1978

    DIE STURMFAHRT DER BLUE FIN

    Snook fährt in den Ferien auf dem Thunfischfänger seines Vaters vor der Küste Südaustraliens mit. Mit Angelleinen ziehen die Männer der Blue Fin die großen Fische aus dem Wasser. Delphine kommen dabei nicht zu Schaden. Der Junge ist gelangweilt, weil er nichts anfassen darf. Und überhaupt kann er dem mürrischen Vater nichts recht machen. Aus Snook wird nie ein Fischer, meint der Skipper, der nicht nur die harte Arbeit, sondern auch das harte Geschäft angesichts immer seltener zu findender Thunfischschwärme kennt. Große Stücke hingegen hält Bill auf seinen künftigen Schwiegersohn. Sam ist der tüchtigste Nachwuchsfischer in der Besatzung der Blue Fin.
    Wegen eines technischen Schadens muß die Blue Fin einige Tage im Hafen bleiben. Sam arbeitet so lange auf einem anderen Schiff, welches auf See verunglückt. Ein schlimmer Verlust. Bill hat für die nächste Fangtour keine andere Wahl, als Sam nun durch seinen 14jährigen Sohn Snook zu ersetzen. Dumme Kinderstreiche und Nachlässigkeit kann sich Snook nicht mehr leisten. Er will dem Vater unbedingt beweisen, daß er doch das Zeug zum Fischer hat.
    Die Blue Fin gerät in einen plötzlich aufkommenden Wirbelsturm. Völlig demoliert treibt der Trawler am folgenden Morgen auf dem offenen Meer. Nur noch Snook und sein schwer verletzter Vater sind an Bord. Jetzt hat der Junge die Chance zu zeigen, was er kann. Seine Ausdauer und sein Einfallsreichtum sind gefragt...
    (Pino DiNocchio)



    621699 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 87 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Wendecover


    ©   2016 by TAMINGO Media Publishing