DSCHUNGEL DER TAUSEND GEFAHREN

  • Film DVD
  • englisch
    121 Min.
    ohne deutsche Untertitel
    621788 UK
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    121 Min.
    621789 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Swiss Family Robinson
    Regie: Ken Annakin
    Musik:  
    Darsteller: John Mills, Dorothy McGuire, Tommy Kirk, James MacArthur, Kevin Corcoran
    USA 1960

    DSCHUNGEL DER TAUSEND GEFAHREN - Swiss Family Robinson

    Familie Robinson hat ihre Heimat in der Schweiz verlassen, um ein neues Leben in Neu Guinea anzufangen. In der Südsee gerät ihr Schiff in einen Sturm, und sie stranden auf einer unbewohnten Insel. Vater, Mutter und die drei Söhne Fritz, Francis und Ernst müssen sich mit ihren mitgebrachten Haustieren für längere Zeit auf ein Leben in der wilden Natur einrichten. Es ist nicht ganz das, was sie sich vorgestellt hatten, doch bald fühlen sie sich in ihrem neuen Paradies wohl. Aber es gibt auch ständige Gefahren. Nicht nur viele gefährliche Tiere hausen auf der Insel, sondern auch Piraten bedrohen die Familie. Die Robinson Jungen befreien den Schiffsjungen Robert auf der Gefangenschaft der Piraten. Bald kommt heraus, daß Robert ein Mädchen ist...

    Es gab sie wirklich einmal, die Zeit, in der Disney gute Filme produziert hat. Die Abenteuergeschichte nach einem im 19. Jahrhundert entstandenen Buch des schweizer Schriftstellers Johann David Wyss wurde schon häufig verfilmt. Diese Disney Fassung aus dem Jahr 1960 hält sich noch ganz gut an die Vorlage, was man von späteren amerikanischen Verfilmungen ganz und gar nicht behaupten kann. Dieses "Swiss Family Robinson" Abenteuer bietet klassische Familienunterhaltung mit Action, Spannung und Witz; und dazu Naturaufnahmen, was zu jener Zeit noch etwas Besonderes war. Zwar gibt es einige Merkwürdigkeiten - wie beispielsweise afrikanische Tiere auf eine Südseeinsel kommen - aber das ist bei weitem nicht so blöde und lächerlich, wie viele der heutigen Disney Produktionen. (Pino DiNocchio)



    621788 UK
    Tonspur: Englisch / Spanisch
    Untertitel: E + 7 weitere
    Länge: 121 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Audiokommentar


    621789 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E + 3 weitere
    Länge: 121 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Audiokommentar


    ©   2004 / 2006 by TAMINGO Media Publishing