WOLFSBLUT (1990)

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    104 Min.
    621899 DE

    Originaltitel: White Fang
    Regie: Randal Kleiser
    Musik: Basil Poledouris
    Darsteller: Klaus Maria Brandauer, James Remar, Seymour Cassel, Ethan Hawke, Susan Hogan
    USA 1990

    WOLFSBLUT - White Fang (1990)

    Alaska im Goldrausch. Der jugendliche Jack reist in die rauhe Arktis, mit der Schürflizenz seines verstorbenen Vaters in der Tasche. Trapper Alex soll den jungen Grünschnabel zu dem Claim führen, wo der Vater nach dem glänzenden Metall gegraben hatte. Jack traut sich einiges zu, er hat Mut; aber wie man in dem wilden Land überlebt, das muß er von Alex noch lernen.
    Auf dem Marsch sieht Jack im Wald ein verwaistes Wolfsjunges. Später trifft er das Tier im Lager der Indianer wieder. Die hatten den Kleinen aus einer Falle befreit und aufgezogen. Als Jack von einem mächtigen Bären angegriffen wird, kommt "Wolfsblut" ihm zu Hilfe und verjagt den Grizzly. In der Goldgräberstadt schließlich begegnet Jack dem Wolf abermals. Üble Schurken haben ihn dem Indianer abgenommen. Sie haben den Wolf mit Schlägen aggressiv gemacht und für tödliche Hundekämpfe abgerichtet. Nach einem brutalen Kampf holt Jack den schwerverletzten Wolfsblut in seine Hütte und pflegt ihn gesund. Langsam faßt das gepeinigte und verängstigte Tier wieder Vertrauen zu einem Menschen. Jetzt kann nichts mehr die beiden trennen. Als Wolfsbluts Mißhandler mitbekommen, daß Jack die Goldader gefunden hat, sinnen sie auf Böses...

    Disney gelang eine packende Verfilmung von Jack Londons berühmtem Abenteuerroman. Alaskas gewaltige und gnadenlose Natur, ein wunderschöner Wolf und ein ebenso hübscher junger Ethan Hawke als Jack - die Mischung stimmt. (Pino DiNocchio)


    621899 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Italienisch
    Untertitel: D, E + 3 weitere
    Länge: 104 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    ©   2004 / 2005 by TAMINGO Media Publishing