MUPPETS AUS DEM ALL

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    85 Min.
    622409 DE
  • Soundtrack CD
  • Jamshied Sharifi / 37 Min.288101

    Originaltitel: Muppets From Space
    Regie: Tim Hill
    Musik: Jamshied Sharifi
    Darsteller: Kermit, Miss Piggy, Gonzo, Dr. Bunsen Honeydrew, Der schwedische Koch, Rizzo die Ratte, Fozzie Bär, Statler, Waldorf, Rowlf, Jeffrey Tambor, F. Murray Abraham, Rob Schneider, Josh Charles, Ray Liotta, David Arquette, Andie MacDowell, Pat Hingle, Hulk Hogan, Katie Holmes, Mark Joy, Veronica Alicino
    USA 1999

    MUPPETS AUS DEM ALL - Muppets From Space

    Im glücklichen Chaos leben die Muppets als große Familie in einer Pension. Doch die Idylle ist nicht vollkommen. Der arme Gonzo wird von Alpträumen der Einsamkeit heimgesucht. Vielleicht ist es ja wirklich so, daß er seit Urzeiten - als Noah seine Arche mit allem was da kreuchte und fleuchte bestückte - das einzige Exemplar seiner Gattung auf dieser Erde ist. Wo also kommt er her, wo hat seine Familie ihren Ursprung?. Wer oder was bin ich, wo komme ich her, wo will ich hin ... die großen, ewigen Fragen der Menschheit beschäftigen natürlich auch ein Kuriosum wie Gonzo.
    Doch auf wundersame und unerwartete Weise (die mysteriöse Frühstücks-Botschaft schlechthin) erhält er plötzlich den Hinweis, daß es irgendwo noch weitere Exemplare seiner Spezies geben könnte: "Beobachte den Himmel". Zwei kosmische Fische geben Gonzo den Hinweis, daß er gewiß eine außerirdische Lebensform von einem weit entfernten Planeten sei. Schon bald werden seine Verwandten zurückkommen und ihn retten.
    Da muß Miss Piggy handeln. Seit kurzem ist die Schweinedame mit der Monroe-Attitüde Moderatorin beim Fernsehen - und läßt es sich natürlich nicht nehmen, ihren alten Freund und Mitbewohner vor laufender Kamera zu interviewen. Das aber hat ungeahnte Folgen. Denn Regierungsagent K. Edgar Singer sieht Gonzo im TV und entscheidet ebenfalls schnell. Gonzo und Rizzo werden alsbald abgeholt und in das Hauptquartier des Nationalen Sicherheitsdienstes gebracht, um dort diversen Tests unterzogen zu werden. Das abgeschottete Forschungslabor entpuppt sich als perfides Gefängnis, in dem Tierversuche an der Tagesordnung sind, und Agent Singer und seine Handlanger sind durchaus bereit, ihre Tests auf die beiden entsetzten Muppets Gonzo und Rizzo auszudehnen.
    Quasi in allerletzer Sekunde naht die ersehnte Rettung. Kermit und Miss Piggy lassen ihre beiden Freunde natürlich nicht im Stich. Geradezu todesmutig und mit großer Raffinesse befreien sie Gonzo und den armen Rizzo - und dieser befreit natürlich seine Leidensgefährten, die hier ebenfalls in Käfigen ihrem Schicksal harren. Durch ein Loch in der Wand, von Postern getarnt, geht es in Freiheit. Nach geglückter Tat gilt es rechtzeitig das Areal 51 zu erreichen. Hier wird sich das Mutterschiff von Gonzos Planeten befinden, um den verlorenen Sproß wieder heil in seine Heimat zu bringen. Als Gonzo mit seinen Freunden den Ort erreicht, kommt es zu einer ausgelassenen Wiedersehensfeier! Endlich sind alle am Ziel ihrer Wünsche und schon bald wird Gonzo die Erde und all seine lieben Freunde für immer verlassen. Oder? (Haiko Herden)


    622409 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Polnisch
    Untertitel: D, E + 10 weitere
    Länge: 85 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85 und 4:3 Vollbild
    Extras: 19 entfallene Szenen, das Musikvideo "Shining Star" von The Dust Brothers, Kommentare vom Regisseur Tim Hill sowie von Kermit, Rizzo und Gonzo.


    ©   2000 / 2001 by TAMINGO Media Publishing