GOD'S ARMY 2

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    80 Min.
    622459 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    80 Min.
    622457 DE

    Originaltitel: The Prophecy 2
    Regie: Greg Spence
    Musik: David Williams
    Darsteller: Christopher Walken, Jennifer Beals, Brittany Murphy, Russel Wong
    USA 1998

    GOD'S ARMY 2 - DIE PROPHEZEIUNG - The Prophecy 2

    Erzengel Gabriel kehrt aus der Hölle zurück, um die Geburt eines Kindes zu verhindern, das als Hoffnung für das Überleben der Menschheit prophezeit wurde. Valerie ist schwanger, obwohl das gar nicht sein kann, und wird nun von Gabriel gejagt, erhält aber Hilfe von einem Unbekannten, der sich später als Engel herausstellt. Auch Gabriel hat sich eine Gehilfin besorgt, die ihn allerdings mehr nervt, als wirklich hilft. Das gnadenlose Finale findet schließlich im Garten Eden statt, der aber gar nicht so paradiesisch erscheint, wie in der Bibel beschrieben...

    Nach dem überraschenden Erfolg von "God's Army", war es kaum überraschend, daß eine Fortsetzung gedreht wurde. Dieser folgte sogar noch ein dritter Teil. Wie meist bei zweiten Teilen, kann auch "God's Army 2" nicht an den Vorgänger heranreichen, führt die Geschichte um den Krieg unter den Engeln, der auf der Erde ausgefochten wird, aber recht gelungen weiter. Die Story um eine unbefleckte Empfängnis und ein Kind, das die Menschheit retten wird ist natürlich nicht neu, man denke nur an "Barbara's Baby - Omen 4" oder "Das Siebte Zeichen". Dank der guten Schauspieler Christopher Walken - wie immer genial -, Jennifer Beals, Russell Wong und Brittany Murphy, sowie einem Gastauftritt von Glenn Danzig, wird die etwas oberflächliche Story gut genießbar, nicht zuletzt durch die guten Effekte. Leider wird der Tiefgang der Story manchmal zugunsten der Optik zurückgeschraubt. Die Idee, den Garten Eden als düsteres Fabrikgelände darzustellen ist nicht schlecht, auch wenn's ein wenig an die Hölle in "Hellbound - Hellraiser 2" erinnert. (A. P.)


    622459 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 80 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    622457 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 80 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Wendecover


    ©   2001 / 2003 by TAMINGO Media Publishing