DIE FAHRT NACH BAMSDORF & ABENTEUER IN BAMSDORF

  • Film DVD
  • deutsch
    39 + 60 Min.
    622571 DE

    Originaltitel: Die Fahrt nach Bamsdorf & Abenteuer in Bamsdorf
    Regie: Konrad Petzold
    Musik:  
    Darsteller: Charlotte Küter, Bernd Kuss, Peter Schmidt, Petra Kyburg, Klaus Böhme, Günter Wolf, Hans-Joachim Pfeil, Sylvia Hunger, Claudia Seidel
    Deutschland (Ost) 1956 / 1957

    DIE FAHRT NACH BAMSDORF & ABENTEUER IN BAMSDORF

    Die Fahrt nach Bamsdorf
    Toni und Rita sind außer sich vor Freude: Der Zehnjährige darf mit seiner kleinen Schwester ganz alleine mit der Bahn zu seinen Großeltern nach Bamsdorf reisen. Da Toni jedoch ein kleiner Schusselkopf ist, soll er besonders gut auf seine vierjährige Schwester achtgeben. Aber es kommt natürlich wie befürchtet Toni steigt am falschen Bahnhof aus, während Rita im Abteil sitzen bleibt und alleine weiterfährt. Nun beginnt für die Geschwister eine turbulente und abenteuerliche Reise.


    Abenteuer in Bamsdorf
    Die Geschwister haben wieder zueinander gefunden und sind glücklich in Bamsdorf angekommen. Nach ein paar unbeschwerten Tagen bei den Großeltern droht jedoch neue Gefahr: Tonis Freund Klaus hat in der Umgebung eine verborgene Höhle entdeckt, die sie erforschen wollen. Frühmorgens machen sich die beiden heimlich auf den Weg ins dunkle Labyrinth. Sie ahnen nicht, daß ihnen Rita unbemerkt gefolgt ist. Doch hinter ihr bricht der Einschlupf der Höhle zusammen. Glücklicherweise kann sie sich zu Toni und Klaus durchschlagen. Gemeinsam suchen die Kinder nach einem Ausweg. (Covertext)



    622571 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 99 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33 - s/w + farbe
    Extras:  
    - minus - Covermotiv mit Zensurzeichen überdruckt


    ©   2010 by TAMINGO Media Publishing