DIE UHR IST ABGELAUFEN

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    90 Min.
    622879 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    87 Min.
    622877 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    90 Min.
    722877 DE

    Originaltitel: Night Passage
    Regie: James Neilson
    Musik:  
    Darsteller: James Stewart, Brandon de Wilde, Dan Duryea, Audie Murphy, Dianne Foster, Elaine Steward
    USA 1957

    DIE UHR IST ABGELAUFEN - Night Passage

    Der Bau der Eisenbahn nach Westen zieht allerlei Volk mit sich. Neben den Arbeitern folgen Geschäftsleute, Abenteurer, Verbrecher und auch ihre Frauen dem Lauf der neu verlegten Schienen. Schon mehrmals wurden bei dreisten Überfällen der Bande von Whitey Harbin die Lohngelder geraubt, bevor sie an die Arbeiter ausgezahlt werden konnten. Die Einsenbahngesellschaft beauftragt ihren ehemaligen Mitarbeiter Grant McLaine, den nächsten Geldtransport zu bewachen und unerkannt von der Bank bis zur Baustelle zu bringen.
    Mit auf dem Zug, auf dem Grant als einfacher Arbeiter getarnt reist, ist auch ein Junge, den er kurz zuvor aus den Fängen eines gemeinen Kerls namens Concho befreit hat. Concho gehört zu Whiteys Bande, ebenso wie der berüchtigte Eisenbahnräuber Utica Kid, den Grant aus einem ganz persönlichen Grund sucht. Utica Kid ist nämlich sein jüngerer Bruder. Der Waisenjunge Joey war eine zeitlang bei der brutalen Bande untergekommen, hatte sich dann aber entschieden, wieder auszusteigen. Concho sollte den flüchtigen Knaben wieder einfangen.
    Whiteys Männer überfallen wie erwartet den Zug, werden aber nicht fündig. Grant ist clever genug, das Geld dort zu verstecken, wo es keiner vermutet. Es kommt zu einer wilden Jagd mit lauter unvorhersehbaren Wendungen. Bis zuletzt versucht Grant, den auf die schiefe Bahn geratenen Bruder zu bekehren, auf die gute Seite zurückzukommen und dem Verbrecherdasein abzuschwören. Den archaischen Bruderstreit kann nur einer überleben. Ein bis zuletzt spannender Eisenbahn-Western, bei dem die Frauenzimmer ebenso abgebrüht sind wie die Mannsbilder. (Skip Martin)


    622879 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch
    Untertitel: D, E + 5 weitere
    Länge: 90 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras:  


    622877 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E
    Länge: 87 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover


    722877 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E
    Länge: 90 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover


    ©   2017 / 2019 by TAMINGO Media Publishing