OCTOBER SKY

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    103 Min.
    623049 DE

    Originaltitel: October Sky
    Regie: Joe Johnston
    Musik: Mark Isham
    Darsteller: Jake Gyllenhaal, Chris Cooper, Laura Dern, Chris Owen, William Lee Scott, Chad Lindberg, Natalie Canerday, Scott Miles, Randy Stripling, Chris Ellis
    USA 1999

    OCTOBER SKY

    Das Jahr 1957, in Coalwood, West Virginia: alles dreht sich um den Kohlebergbau. In der kleinen Stadt kann niemand dem Leben unter Tage entrinnen. Als jedoch der Highschool-Schüler Homer Hickam, Jr. (Jake Gyllenhaal) den sowjetischen Satelliten Sputnik am Himmel beobachtet, greift er in dieser wahren Geschichte über Hoffnung, Entschlossenheit und Sieg nach den Sternen und nimmt sein Schicksal selbst in die Hand.
    Mit Hilfe seiner Lehrerin (Laura Dern) und seinen drei Freunden will sich Homer eine eigene Rakete bauen. Wie er scheinbar unüberwindbare Hindernisse besiegt – zum Beispiel seine lückenhafte Bildung, die mangelnde Unterstützung seines Vaters (Chris Cooper) und eine Serie von Rückschlägen, die seine Träume und obendrein die ganze Stadt in Schutt und Asche zu legen drohen – und schließlich dennoch seine Vision verwirklicht, wird in dieser zeitlosen, inspirierenden Geschichte erzählt. (Covertext)


    623049 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E + 9 weitere
    Länge: 103 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras:  


    ©   2000 / 2001 by TAMINGO Media Publishing