BAD LIEUTENANT

  • Film DVD
  • deutsch
    92 Min.
    623463 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    92 Min.
    623469 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    96 Min.
    723469 DE

    Originaltitel: Bad Lieutenant
    Regie: Abel Ferrara
    Musik: Joe Delia
    Darsteller: Harvey Keitel, Victor Argo, Paul Calderon, Paul Hipp, Robin Burrows, Frankie Thorn, Victor Bastel
    USA 1992

    BAD LIEUTENANT

    Eben dieser Bad Lieutenant, ein New Yorker Cop, ist ein ganz kaputter Typ. Er schnupft Koks und tut sich auch diverse sonstige Drogen rein, er verwettet viel Geld, er ist bestechlich, holt sich vor jungen Mädchen diverse runter, ballert rum und macht sonst noch diverse Sachen, die einen schlechten Cop ausmachen. Dann wird eine Nonne vergewaltigt, die Mafia setzt 50.000 Dollar Belohnung aus, der Bad Lieutenant macht sich auf die Suche nach den Tätern in der kaputten Welt um ihn herum. It all happens here.

    Ich wette, daß kein Arm von Euch je von diesem Film gehört hat, Kunstschänder! Dieser Film ist ein Denkmal für die Kaputtheit unserer Gesellschaft und großartig besetzt durch den genialen Harvey Keitel als Bad Lieutenant, bekannt aus dem Kultroadmovie "Thelma & Louise". Eine wirklich tolle schauspielerische Leistung legt er an den Tag, ständig unter Drogen macht sein Anblick alleine schon extrem nervös. Nach diesem Film ist Harvey Keitel für mich unter den Schirm der genialsten Schauspieler getreten, noch ein paar Filme dieses Kalibers, und er wird unvergessen sein. Falsch, Ignoranten, die die meisten nun mal sind, werden das niemals erkennen. Verbannen! Revolution ist das Wort! Aber auch der Regietyp ist ein bekannter welcher, nämlich Abel Ferrara, der sich auch schon auf die "Körperfresser" gestürzt hat, mit dem "Bad Lieutenant" aber eben diese Bodysnatchers selbst weit in den Schatten gestellt hat. Unbedingt angucken, absolutes Muß!!!
    (Haiko Herden)


    623463 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 92 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras:  
    - minus - es fehlt der englische Originalton


    623469 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 92 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Wendecover, Audiokommentar von Abel Ferrera und Ken Kelsch; Making of: Post-Production; Making of: Pre-Production; Making of: Production


    723469 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 96 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Wendecover, Audiokommentar von Abel Ferrera und Ken Kelsch; Making of: Post-Production; Making of: Pre-Production; Making of: Production


    ©   2000 / 2001 by TAMINGO Media Publishing