HOCUS POCUS

  • Film DVD
  • englisch
    92 Min.
    ohne deutsche Untertitel
    623938 UK
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    92 Min.
    623939 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    plus: Die Geistervilla
    92 + 85 Min.
    623933 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Hocus Pocus
    Regie: Kenny Ortega
    Musik: John Debney
    Darsteller: Bette Midler, Sarah Jessica Parker, Thora Birch, Omri Katz, Kathy Najimy, Sean Murray
    USA 1993

    HOCUS POCUS

    Max kann es nicht fassen: Ausgerechnet am Halloweenabend muß der Teenager auf die kleine Nervensäge von Schwester aufpassen. Er soll Dani beim Süßigkeitensammeln begleiten, während die Eltern sich auf einer Party vergnügen. Max' Stimmung erhellt sich, als sie unterwegs auf seine Mitschülerin Allison treffen, in die ist er nämlich total verknallt. Zu dritt ziehen sie los, um in dem alten, verfallenen Sanderson Haus das Gruseln zu suchen. Dort sollen der Legende nach einmal drei bösen Hexen gewohnt haben.
    Unvorsichtigerweise weckt Max die drei Hexenschwestern aus ihrem 300jährigen Schlaf auf. Die gealterten Damen gehen sofort erneut auf die Jagd nach Kinderseelen, die sie benötigen, um sich zu verjüngen und ewiges Leben zu erlangen. Dafür haben sie allerdings nur Zeit bis zum Morgengrauen, denn wenn die Sonne aufgeht, zerfallen sie zu Staub.
    Zu Hilfe eilt den Kindern der sprechende Kater Thackery Binx. Der war vor langer Zeit einmal ein Junge gewesen. Beim Versuch seine kleine Schwester zu retten, die von den Hexen entführt worden war und im Kochtopf landen sollte, hatten diese ihn in eine Katze verhext und ihn zu ewigem Leben verdammt. Zusammen mit Binx und einem freundlichen Zombie vom Friedhof müssen Max, Dani und Allison den bösen Sanderson Hexen das Handwerk legen...

    Alljährlicher Kostümspaß zu Halloween. Gruselig ist der turbulente Hexenspaß aus dem Hause Disney nicht, dafür ist es zu schrill und komödiantisch. Eher für Kinder geeignet. Hitverdächtig ist natürlich das garstige Hexentrio in prominenter Besetzung aus Bette Midler, Sarah Jessica Parker und Thora Birch. (Pino DiNocchio)



    623938 UK
    Tonspur: Englisch / Französisch / Italienisch
    Untertitel: E, NL
    Länge: 92 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    623939 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Spanisch / Tschechisch / Ungarisch
    Untertitel: E + 6 weitere
    Länge: 92 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    623933 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Spanisch / Tschechisch / Ungarisch
    Untertitel: E + 6 weitere
    Länge: 92 + 85 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Double Feature: plus Film Die Geistervilla


    ©   2003 / 2007 by TAMINGO Media Publishing