BOY SOLDIERS

  • Film DVD
  • deutsch
    107 Min.
    624693 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    108 Min.
    624699 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    112 Min.
    724699 DE

    Originaltitel: Toy Soldiers
    Regie: Daniel Petrie Jr.
    Musik: Robert Folk
    Darsteller: Sean Astin, Wil Wheaton, Keith Coogan, Shawn Phelan, George Perez, Adam Bonifant, Keith Mitchell, Andrew Divoff, Louis Jr. Gossett, Denholm Elliott
    USA 1991

    BOY SOLDIERS - Toy Soldiers

    Ein US-Bundesrichter hat einen kolumbianischen Drogenboss verknackt. Dessen Sohn Luis versucht erfolglos, den Vater mit einer Geiselnahme freizupressen. Vorsichtshalber bringt man die Familie des Richters in Sicherheit. Auch sein Junior wird aus der Privatschule abgeholt. Das hat Luis aber noch nicht mitbekommen, als er mit einem schwer bewaffneten Terror-Kommando das Internat überfällt und besetzt. Doch die übrigen Schüler sind auch nicht ganz nutzlos, es sind alles Söhne von Industriellen, Politikern und anderen hochgestellten Persönlichkeiten, für die man ein ordentliches Lösegeld fordern kann.
    Ausgerechnet Billy, der schlimmste Schwerenöter der ganzen Anstalt, dessen Einfallsreichtum beim Aushecken von dummen Schülerstreichen keine Grenzen kennt, wird jetzt zum Retter. Billy und seine Kameraden tüfteln Pläne aus, wie sie die Geiselgangster überlisten können. Diese haben das Schulgebäude mit Sprengstoff vermint, den Zünder trägt Luis am Armgelenk. Jede Stunde müssen die 92 Jungen zum Zählappell antreten. Sollte einer fehlen, so droht Erschießung von fünf Geiseln. Billy hat nur wenig Zeit, um sich vom Gelände zu schleichen und der bereitstehenden Eingreiftruppe wichtige Informationen zu überbringen. Er muß rechtzeitig wieder zum Zählen zurück sein.
    Einer unter den Schülern, Billys bester Freund Joey, ist zufällig der Sohn vom New Yorker Mafiaboss. Deshalb bekommt Luis von seinem alten Herrn aus dem Gefängnis heraus den Befehl, diesen Jungen unversehrt freizulassen. Das gebietet die Ehre unter Gangstern. Doch dann eskalieren die Ereignisse auf tragische Weise. Luis verliert immer mehr die Kontrolle, wird in die Defensive gedrängt, während die cleveren Schüler Stück für Stück die Oberhand gewinnen. Doch Luis hat immer noch den Zünder für die Sprengladungen, und er ist bereit zu sterben...

    Geiselnahme an der Schule, und jugendliche Helden besiegen die bösen Terroristen. Hier sind es Sean Astin und Wil Wheaton, die den Gangstern in die Eier treten. Mit demselben Thema traten danach Cory Haim in "Demolition High" und Vincent Kartheiser in "Masterminds" als böse Buben gegen böse Schwerverbrecher an. (Pino DiNocchio)


    624693 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 107 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras:  
    - minus - Es fehlt der englische Originalton


    624699 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 108 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Wendecover


    724699 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 112 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Wendecover


    ©   2002 / 2007 by TAMINGO Media Publishing