EDWARD MIT DEN SCHERENHÄNDEN

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    101 Min.
    625279 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    101 Min.
    625271 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    105 Min.
    725279 BE
  • Soundtrack CD
  • Danny Elfman / Score / 49 Min.202502

    Originaltitel: Edward Scissorhands
    Regie: Tim Burton
    Musik: Danny Elfman
    Darsteller: Dianne Wiest, Johnny Depp, Winona Ryder, Robert Oliveri, Alan Arkin, Anthony Michael Hall, Kathy Baker, Vincent Price
    USA 1990

    EDWARD MIT DEN SCHERENHÄNDEN - Edward Scissorhands

    Die Avon-Beraterin Peg hat mal wieder einen schlechten Tag, niemand kauft ihr was ab. Deshalb macht sie sich auf, um das Schloß einmal zu besuchen, welches sich hoch oben auf einem Hügel über der kleinen Provinzstadt befindet. Dort findet sie einen Jungen, der irgendwie anders aussieht, fast unheimlich und narbig aussieht: ein künstlicher Mensch, der anstelle von Händen Scheren hat und vollkommen alleine, verängstigt und traurig ist. Ihr tut der Junge leid, und sie nimmt den Jungen, der Edward heißt, mit zu sich nach Hause. Sein Erbauer ist gestorben, bevor er Edwards Hände richtig machen konnte, seitdem war Edward in dem alten Schloß allein.
    Er findet schnell viele Freunde, und alle sind begeistert von ihm. Als ihn aber einige seiner "Freunde" zu einer Straftat animieren, die er nur begeht, weil er verliebt ist in das Mädchen, das ihn dazu gefragt hat, wird er von der Polizei geschnappt, später aber wieder freigelassen.
    Doch das Vertrauen der Leute ist gestört, und die Freundschaft schlägt um zu offenem Haß...

    Ein wirklich wunderschöner, leicht schräger Film vom Spezialisten Tim Burton. Tolle Kulissen, Winona Ryder und eine etwas abgefahrene, aber trotzdem herzrührende Geschichte machen den Film einfach perfekt. Ein Märchen für Erwachsene sozusagen. Kann man also bedenkenlos gucken!!! (Haiko Herden)



    625279 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E
    Länge: 101 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Audiokommentar


    625271 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E
    Länge: 101 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Audiokommentar


    725279 BE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch
    Untertitel: D, E, F, NL
    Länge: 105 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Audiokommentar, Featurette


    ©   2001 by TAMINGO Media Publishing