NIX WIE RAUS AUS ORANGE COUNTY

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    79 Min.
    625479 UK
  • Soundtrack CD
  • Various410254

    Originaltitel: Orange County
    Regie: Jake Kasdan
    Musik:  
    Darsteller: Colin Hanks, Jack Black, Kyle Howard, Schuyler Fisk, John Lithgow, Catherine O'Hara
    USA 2001

    NIX WIE RAUS AUS ORANGE COUNTY

    Er ist ein echter California-Boy: Shaun Brunder hat nichts anderes im Sinn als das Surfen, Girls und Partys. Doch nachdem sein Kumpel beim Surfen den Kampf gegen eine Riesenwelle verliert, ist sein Partyleben mit einem Schlag beendet.
    In Gedanken versunken sitzt Shaun am Strand, als er im Sand zufällig ein Buch des Autors Marcus Skinner entdeckt. Sein Fund erweist sich als ein Schatz. Shaun ist so fasziniert von dem Buch, daß er es wieder und wieder liest - nach dem 52. Mal geht ihm schließlich ein Licht auf: Er will Schriftsteller werden und bewirbt sich bei der Stanford Universität, an der sein großes Idol Marcus Skinner unterrichtet. Voller Zuversicht wartet er auf die Antwort der Universität und freut sich schon auf ein Leben als Stanford-Student.
    Doch zu früh gefreut. Als Shaun endlich den heiß erwarteten Brief in den Händen hält und das Ergebnis liest, fällt er aus allen Wolken: abgelehnt!
    Seine schusselige Studienberaterin hat tatsächlich die falsche Bewerbung verschickt. So einfach gibt Shaun aber nicht auf! Gemeinsam mit seiner süßen Freundin Ashley und seinem durchgeknallten Bruder Lance macht er sich auf den Weg nach Stanford, um mit allen Mitteln noch in der Universität aufgenommen zu werden. Denn für ihn gilt nur noch: Nix wie raus aus Orange County.... (Covertext)


    625479 UK
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Tschechisch
    Untertitel: D, E + 14 weitere
    Länge: 79 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Audiokommentar von Regisseur Jake Kasdan und Autor Mike White, 4 entfernte Szenen, 15 Interstitials, Kinotrailer


    ©   2004 / 2007 by TAMINGO Media Publishing