SLAUGHTER OF THE INNOCENTS

  • Film DVD
  • deutsch
    99 Min.
    625503 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    99 Min.
    625507 AT
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    104 Min.
    779847 AT
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    104 Min. / plus DVD
    779845 AT

    Originaltitel: Slaughter of the Innocents
    aka: In Cold Blood
    aka: Der Mord der unschuldigen Kinder
    Filmlänge: DVD 95 Min. / BD 99 Min. ohne Abspann
    Regie: James Glickenhaus
    Musik: Joe Renzetti
    Darsteller: Jesse Cameron-Glickenhaus, Scott Glenn, Darlanne Fluegel, Sheila Tousey
    USA 1994

    SLAUGHTER OF THE INNOCENTS

    Eine Mutter kommt nach Hause und findet ihre kleinen Töchter auf bestialische Weise abgeschlachtet vor. Der FBI Spezialagent Stephen Broderick wird mit der Aufklärung betraut. Sein Sohn Jesse ist nicht nur vom spannenden Beruf des Vaters begeistert, sondern auch ein kleiner Computerfreak. Tatkräftig unterstützt er seinen Daddy bei den Ermittlungen und findet schnell heraus, daß es schon mal einen ähnlichen Fall gegeben hat, wo Kinder auf dieselbe Weise vergewaltigt und getötet wurden - und daß der dafür als mutmaßlicher Täter Verurteilte das nicht gewesen sein kann. Jedoch war dieser damals Zeuge des Verbrechens gewesen, und er ist der einzige, der den wahren Mörder gesehen hat. Doch dummerweise wird er ausgerechnet an diesem Tag hingerichtet - unschuldig.
    So läuft der Serienmörder weiter frei herum - und schlägt weiter zu, tötet einen Mann und entführt ein kleines Mädchen. Langsam wird der Kreis enger, verdächtigt wird ein untergetauchter fanatischer Sektenführer. Weil die Verfolgung des irren Perversen zunehmend gefährlich wird, darf Jesse seinen Vater nicht jetzt mehr begleiten.
    Während das FBI sich auf allerlei falsche Fährten ablenken läßt, verfolgt Jesse den Fall auf eigene Faust weiter. Er läßt seinen Computer allerlei Daten aus den Netzen des FBI fischen und miteinander kombinieren. Die Spur führt ihn schließlich in den Zoo von Salt Lake City, denn er ist sich sicher, daß das rätselhafte Verschwinden von zwei ausgewachsenen Giraffen vor einigen Jahren mit den grausigen Morden in einem Zusammenhang steht...


    Die verschwundenen Tiere finden sich ausgestopft in einer "Arche Noah" wieder, die der wahnsinnige Prediger in der Wüste von Utah gebaut hat. Zur Vollendung seines göttlichen Werks vervollständigt er die Besatzung mit einem hübschen Paar der Gattung Mensch! Ein Mädchen hat er schon in seiner Gewalt, und ein kleiner Junge läuft ihm geradewegs in die Fänge...
    Utah war und ist seit der weißen Besiedelung eine Brutstätte christlicher Sekten, der blutige Horror des biblischen Wahns paßt perfekt zu der gespenstischen roten Wüstenlandschaft. Dies hüllt zusammen mit den reichlich eingesetzten okkulten Devotionalien den Film in eine recht düstere Kulisse. Mit bescheidenem Aufwand hat James Glickenhaus hier einen guten Thriller realisiert. Und weil, wie man sieht, aufregende Berufe von Vätern gerne deren Söhne faszinieren, besetzte der Regisseur die Hauptrolle des pfiffigen jungen Nachwuchsdetektivs Jesse kurzerhand mit seinem eigenen Sprößling. (Pino DiNocchio)



    625503 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 99 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras:  
    - minus- es fehlt der englische Originalton


    625507 AT
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 99 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Featurette; Interviews; Alternative Szenen; Originaltrailer; TV Spots


    725507 AT
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 104 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Featurette; Interviews; Alternative Szenen; Originaltrailer; TV Spots


    725505 AT
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 104 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Mediabook, Film auch auf DVD (100 Min.), 12-seitiges Booklet mit exklusivem James Glickenhaus Interview zu Slaughter of the Innocents; Originaltrailer; TV Spots; Featurette; Interviews; Alternative Szene Bonuszene (von Deutscher DVD Version)


    ©   2001 by TAMINGO Media Publishing
    STOREFRONT