GREMLINS 2

  • Film DVD
  • englisch
    102 Min.
    ohne deutsche Untertitel
    625528 UK
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    102 Min.
    625529 DEnicht mehr im Handel
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    106 Min.
    725529 FR

    Originaltitel: Gremlins 2 - The New Batch
    Regie: Joe Dante
    Musik: Jerry Goldsmith
    Darsteller: Zachary Galligan, Phoebe Cates, Christopher Lee, John Glover, Haviland Morris
    USA 1990

    GREMLINS 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster

    Der Trödelladen des alten Chinesen wurde abgerissen, weil der Zukunftskonzern des Milliardärs Clamp in dem Quartier seinen neuen Bürowolkenkratzer errichtet. Auch Billy hat jetzt dort einen Arbeitsplatz gefunden. Eines Tages führt ihn die bekannte Melodie von Gizmos Gesang in eine Etage, wo geheime Genexperimente an Tieren durchgeführt werden. Dort findet er seinen singenden Mogwai zwischen den Versuchstieren in einem der Käfige. Billy befreit sein ehemaliges Haustierchen.
    Aber eine Serie von Pannen und Zwischenfällen führt zur Katastrophe. Gizmo wird wieder naß und sondert einen Haufen Pelzknäuel ab. Das Unheil ist nicht mehr aufzuhalten. Eine Horde wildgewordener, grimmiger Abkömmlinge des Mogwais breitet sich in dem Gebäude aus. Im Genlabor ziehen sich die Gremlins die verschiedensten Substanzen rein. Die Viecher mutieren zu Kreuzungen mit allerlei Tier- und Pflanzenspezies. Das Clamp Hochhaus wird zum Tollhaus. Wenn die Monster aus dem Komplex ins Freie entkommen, droht New York im Chaos zu versinken...

    Ganz gegen den Trend, daß Fortsetzungen selten gut sind, gelang bei "Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster" tatsächlich ein noch turbulenteres, noch wahnsinnigeres Spektakel mit den anarchistischen Pelztierchen. Das destruktive Treiben der mutierten Mogwai Brut konterkariert das sklavische Ordnungsprinzip des absolutistisch herrschenden Clamp Konzerns in seinem intelligenten High-Tech Gebäude.
    Der enorme Aufwand an Kulissen, Effekten und monströsen Gremlin Varianten stellt den ersten Film weit in den Schatten. Eine gewaltige Schlacht tobt durch die ganze Story hindurch. Auch in tricktechnischer Hinsicht ist es eine Materialschlacht. Der Streifen ist bis zum Rand vollgepackt mit durchgeknallten Kreaturen und explosivem Krawall. Wirklich sehenswert! (Pino DiNocchio)



    625528 UK
    Tonspur: Englisch / Französisch / Italienisch
    Untertitel: E + 7 weitere
    Länge: 102 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Audiokommentar, hinter den Kulissen, nicht verwendete Szenen


    625529 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Spanisch
    Untertitel: D, E + 9 weitere
    Länge: 102 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Audiokommentar, hinter den Kulissen, nicht verwendete Szenen


    725529 FR
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch / Spanisch / Portugiesisch
    Untertitel: D, E + 7 weitere
    Länge: 106 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Making of, entfallene Szenen, Outtakes, Dokumentation


    ©   2006 by TAMINGO Media Publishing