HIGHLANDER

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    111 Min.
    625859 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    111 Min.
    625857 DE

    Originaltitel: Highlander
    Regie: Russell Mulcahy
    Musik: Michael Kamen
    Darsteller: Christopher Lambert, Sean Connery, Clancy Brown, Roxanne Hart, Alan North
    USA 1986

    HIGHLANDER

    1536 in Schottland. Der Schotte Connor McLeod kommt bei einem Kampf zwischen seinem und einem verfeindeten Clan ums Leben. Doch er wacht später wieder auf, obwohl das unmöglich ist. Sein Clan verstößt ihn, weil man der Meinung ist, der Teufel stecke in ihm. Zusammen mit seiner Frau Heather lebt er in den Highlands. Eines Tages kommt ein Edelmann namens Ramirez zu seinem Haus und weiht ihn in das Geheimnis ein: Connor McLeod ist ein Unsterblicher, der nur dann sterben kann, wenn man ihm den Kopf abschlägt. Es gibt noch weitere Männer, die wie er sind, und diese Männer müssen eine Prophezeiung erfüllen: Sie müssen sich gegenseitig töten, bis nur noch einer übrig ist. Es gibt nur noch Connor McLeod, Ramirez und einen Fiesling namens Kurgan. Dann taucht Kurgan auf und tötet Ramirez.

    Der Film beginnt mit einer absolut gelungenen Kamerafahrt durch eine riesige Wrestlinghalle, mittendurch, bis sich die Kamera auf Christopher Lambert fixiert. Geschickt gespickt mit tollen Szenenübergängen ist auch der gesamte Film, außerdem mit einer ganzen Menge wunderbarer Landschaftsaufnahmen und einem guten Soundtrack von Queen, die ich sonst normalerweise ziemlich schlecht finde. Daß der erste "Highlander" nunmal ein Kultfilm ist, daran gibt es ja keinerlei Zweifel, leider folgten darauf ein ziemlich unlogischer zweiter Teil und ein storytechnisch recht dünner dritter Teil. Der Videoclipdreher Russell Mulcahy aus Australien hat mit dieser 16 Millionen Dollar Produktion übrigens nach "Razorback" seinen zweiten großen Film gedreht und dem bis dato nur als Greystoke bekannten Christopher Lambert zu wirklichem Ruhm verholfen. Und Clancy Brown alias Kurgan brillierte übrigens auch als Danziger in der Science Fiction Serie "Earth 2". (Haiko Herden)


    625859 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Spanisch / Italienisch
    Untertitel: D, E + 4 weitere
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Interview mit Christopher Lambert

    625857 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Spanisch / Italienisch
    Untertitel: D, E + 4 weitere
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Wendecover; Interview mit Christopher Lambert


    ©   2001 by TAMINGO Media Publishing