UNSERE LEHRERIN, DIE WEIHNACHTSHEXE

  • Film DVD
  • deutsch
    99 Min.
    625923 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch
    104 Min.
    725923 DE

    Originaltitel: La Befana vien di notte
    Filmlänge: BD 90 Min. ohne Abspann
    Regie: Michele Soavi
    Musik:  
    Darsteller: Paola Cortellesi, Stefano Fresi, Diego Delpiano, Francesco Mura, Jasper Gonzales Cabal, Robert Ganea, Clòe Romagnoli, Odette Adado, Fausto Maria Sciarappa, Giovanni Calcagno, Giuseppe Lo Piccolo, Luca Avagliano, Nicholas Cristalli
    Italien 2018

    UNSERE LEHRERIN, DIE WEIHNACHTSHEXE
    La Befana vien di notte

    In Südtirol ist es die Weihnachtshexe, die nachts auf ihrem Besen von Haus zu Haus durch die Schornsteine fliegt, um den Kindern Geschenke und Süßigkeiten zu bringen. Tagsüber ist Paola eine ganz normale junge Frau und von Beruf Lehrerin. So normal nun auch wieder nicht: Punkt Mitternacht verwandelt sie sich in die schrumpelige Hexe Befana. Deshalb kann sie nie die Nacht bei ihrem Liebhaber Giacomo verbringen.
    Eines nachts kommt Schüler Ivan ihr auf die Schliche. Natürlich posaunt er es gleich im Internet herum. Prompt wird Paola von bösen Männern entführt. Dahinter steckt der Spielzeugfabrikant Giovanni, der sich jetzt Mr. Johnny nennt. Als Kind hatte er einmal von der Weihnachtshexe kein Geschenk bekommen, weil sie ihn vergessen hatte. Seitdem sinnt er auf Rache. Wenn er jetzt die Weihnachtshexe verschwinden läßt, wird er allein den Spielzeugmarkt beherrschen.
    Sechs Kinder machen sich mit ihren Fahrrädern durch die verschneiten Berge auf die Suche nach ihrer Lehrerin. Schnell finden sie heraus, daß Paola die wahrhaftige Weihnachtshexe ist. Sie sind sich einig, daß sie das unbedingt geheimhalten müssen. Mit in der Truppe ist auch Angeber Ivan, der stets nur provoziert. Das erschwert die Mission der Schüler zur Rettung der Weihnachtshexe. Die allerdings hat ihre eigenen magischen Waffen...

    Dieser Giovanni alias "Mr. Johnny" ist wirklich ein garstiger Charakter. Das war er schon als unsympathisches Kind in der kurzen Rückblende zum Beginn des Films. Gut gelungen ist die Maske der gutmütigen Hexe mit der herrlich langen Nase. Über den größeren Teil der Spielzeit ist es ein Duell zwischen Paola und Giovanni. Die Kinder bleiben da oft im Hintergrund. Zwei Jungen rivalisieren um die Anführerschaft. Mit der Zeit wird allen klar, daß sie zusammenhalten müssen. Es wird ein gefährliches Abenteuer, bis die Kinder die Spielzeugfabrik hoch in den Bergen erreichen, wo Mr. Johnny von der gekidnappten Paola ihr Geheimnis erfahren will, damit er künftig den Platz der Weihnachtshexe einnehmen kann.
    Die originelle regionale Variation des Weihnachtsmotivs ist eine willkommene Bereicherung im Genre des Kinderfilms. (Pino DiNocchio)


    625923 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 99 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras:  
    - minus - Es fehlt der italienische Originalton
    Covermotiv mit Zensurzeichen überdruckt


    725923 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 104 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover
    - minus - Es fehlt der italienische Originalton


    ©   2020 / 2022 by TAMINGO Media Publishing