NUR NOCH 60 SEKUNDEN

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    113 Min.
    626039 DE
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    122 Min. / Director's Cut
    626037 DEnicht mehr im Handel
  • Soundtrack CD
  • Trevor Rabin / Score / 29 Min.360605

    Originaltitel: Gone In 60 Seconds
    Regie: Dominic Sena
    Musik: Trevor Rabin
    Darsteller: Nicolas Cage, Angelina Jolie, Giovanni Ribisi
    USA 2000

    NUR NOCH 60 SEKUNDEN

    Eigentlich hat Autoknacker Randall "Memphis“ Raines, seinerzeit der beste Autoknacker im Lande, das Geschäft aufgegeben, doch sein jüngerer Bruder Kip ist noch fleissig dabei. Leider versaut er einen wirklich großen Deal und wird von seinem Auftraggeber Calitri als Geisel genommen. Dieser versucht nun, Memphis zu zwingen, innerhalb von 24 Stunden 50 Luxusautos für ihn zu stehlen, ansonsten würde er Kip gnadenlos umbringen.
    Memphis sieht sich in der Falle und trommelt seine alte Mannschaft wieder zusammen. Auch Sway ist dabei, die blonde Schönheit, mit der er damals zusammen war, und zwischen denen immer noch ein unsichtbares Band der Liebe besteht. Es geht nun darum, die Strategie auszutüftlen, wie man dieses unglaubliche Manöver durchführen sollte, und vor allem gilt es, Detective Castelbeck erfolgreich abzulenken, der Memphis dicht auf den Spuren ist...

    Sicher fällt sofort auf, daß die Story des Filmes eher Nebensache ist, was meist schief geht, aber in diesem Falle, wie eigentlich meist bei Produktionen von Jerry Bruckheimer, macht das überhaupt nichts, denn alles wird ausgeglichen durch eine gehörige Portion schweißtreibende und fabelhaft inszenierte Action, und so ist "Nur noch 60 Sekunden“ Adrenalinkino pur. Tolle Kamerafahrten, prima Stunt-Einfälle und für das Auge eine Angelina Jolie, die hier zwar nicht ihre anspruchsvollste Rolle spielt, aber dafür phantastisch aussieht. Die Geschichte übrigens ist ein Remake der Filmes "Die Blechpiraten“, welcher im Jahre 1974 entstanden war. (Haiko Herden)


    626039 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E + 4 weitere
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Musikvideo


    626037 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E + 4 weitere
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Making Of, Specials zu den Stuntszenen, Interviews, Musikvideo der Rockgruppe THE CULT


    ©   2001 / 2005 by TAMINGO Media Publishing