KONZERT FÜR BRATPFANNE UND ORCHESTER

  • Film DVD
  • deutsch
    72 Min.
    626389 DE

    Originaltitel: Konzert für Bratpfanne und Orchester
    Regie: Hannelore Unterberg
    Musik:  
    Darsteller: Jörg Lehmann, Ronny Schreiber, Mirko Tuma, Grit Mühlstein, Sandra Lampe, Jaecki Schwarz, Wolfgang Greese, Marga Legal, Ilse Voigt, Tobias Unterberg
    Deutschland (Ost) 1975

    KONZERT FÜR BRATPFANNE UND ORCHESTER

    Bum und seine Freunde sind musikbegeisterte Kinder. Mit Pfannen, Deckeln, Flaschen, Klingeln und Hupen musizieren sie munter drauf los sehr zum Mißfallen der Erwachsenen. Als per Megaphon das »Fest der guten Einfälle« angekündigt wird, hat Bum eine tolle Idee. Gemeinsam mit seinen kleinen Freunden will er auf dem Marktplatz ein richtiges Konzert mit ungewöhnlichen Musikinstrumenten geben. Mit seinem besten Freund organisiert er den großen Auftritt. Vom Gebrauchtwarenhändler Dohlenei erhalten sie das zauberhafte Kopfende eines fürstlichen Messingbettgestells, auf dem Schrottplatz eine alte Wunderkanne, die sich bald als äußerst musikverständig erweist. Mit ihrer Hilfe und der Unterstützung des jungen Orchestermusikers Kling wird aus dem anfänglichen lärmenden Durcheinander ein erfolgreiches Kinderkonzert. (Covertext)



    626389 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 72 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras: Wendecover


    ©   2017 by TAMINGO Media Publishing