THE WAR ZONE

  • Film DVD
  • englisch
    95 Min.
    ohne deutsche Untertitel
    626528 UKnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • englisch
    95 Min.
    ohne deutsche Untertitel
    626526 UK
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    95 Min. / Arthouse Collection
    626521 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: The War Zone
    Regie: Tim Roth
    Musik: Simon Boswell
    Darsteller: Lara Belmonte, Freddie Cunliffe, Tilda Swinton, Ray Winstone, Kate Ashfield, Aisling O'Sullivan, Colin Farrell
    Großbritannien 1999

    THE WAR ZONE

    Tom und Jessie sind schon Teenager, als ihre Mutter noch mal ein Baby bekommt. Die Ehe der Eltern ist schon lange nur noch Makulatur, doch man gibt es nicht zu und glaubt, der neue Familiennachwuchs würde alles wieder in Ordnung bringen. Um so näher stehen sich die beiden Geschwister. Als Jesse ihren jüngeren Bruder verführen will, ist dieser irritiert. Er spioniert der Schwester nach und findet heraus, daß sie regelmäßig mit dem eigenen Vater Sex hat. Tom ist angewidert. Nur langsam begreift der Junge, daß seine Schwester das nicht freiwillig tut, und daß nur er ihr helfen kann. Als er die Familie mit der Ungeheuerlichkeit konfrontiert, zerbricht diese endgültig. Der Vater reagiert aufgebracht wie ein getroffener Hund und streitet alles ab. Es kommt zum tragischen Ende...

    Die düstere Kulisse der kargen englischen Küstenlandschaft, wo sich das Drama abspielt, unterstreicht die Atmosphäre tiefer Einsamkeit und Verlorenheit. Auf die plakative Darstellung von exzessiven Gewaltszenen wird hier verzichtet, denn die seelische Gewalt ist umfassend und erdrückend. Schauspieler Tim Roth ist mit seinem Ausflug ins Regiefach ein Film über die psychische Abgründigkeit familiärer Heuchelei gelungen. (Pino DiNocchio)



    626528 UK
    Tonspur: Englisch
    Untertitel: E
    Länge: 95 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras:


    626526 UK
    Tonspur: Englisch
    Untertitel: E
    Länge: 95 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Audiodeskription, Behind the Scenes, Interviews, Shooting the Film


    626521 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 95 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Making of; Interviews; Hinter den Kulissen
    - minus - Aufbewahrungsbox: Digipack mit großflächigem BRD-Zensuraufdruck auf der Vorderseite


    ©   2004 / 2005 by TAMINGO Media Publishing