ADDAMS FAMILY IN VERRÜCKTER TRADITION

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    90 Min.
    626807 UK
  • Soundtrack CD
  • Marc Shaiman363909

    Originaltitel: Addams Family Values
    Regie: Barry Sonnenfeld
    Musik: Marc Shaiman
    Darsteller: Anjelica Huston, Raul Julia, Christina Ricci, Jimmy Workman, Christopher Lloyd, Joan Cusack, Carol Kane, Carel Struycken, Peter MacNicol, Christine Baranski, Christopher Hart, Dana Ivey
    USA 1993

    ADDAMS FAMILY IN VERRÜCKTER TRADITION - Addams Family Values

    Die etwas schräge Familie bekommt Zuwachs. Die beiden Geschwister Wednesday und ihr Bruder sind eifersüchtig und versuchen auf diverse Arten das Kleine umzubringen. Zur Strafe werden die beiden in ein Sommercamp geschickt, und es gibt ja kaum einen größeren Gegensatz als die Addams-Kinder und ein Sommercamp. Unterdessen macht sich das Kindermädchen an Uncle Fester ran, die Heirat folgt bald, und es stellt sich heraus, daß sie eine Gattenmörderin ist, die ihn umbringen möchte, um an sein Geld zu kommen. Leider macht ihr das der vor Liebe geblendete Uncle Fester nicht leicht...

    Dieser Teil, der auf den ersten folgte und bei dem es sich um den zweiten handelt, ist auf alle Fälle unterhaltender produziert als Teil 1. Weitaus mehr Gags, die mehr in die Lachgesässe treffen als im ersten, von dem ich damals leicht angekotzt war und mit dem ich überhaupt nichts anfangen konnte. "Addams Family 2" ist weitaus stimmiger gemacht und storytechnisch nicht so wüst hingeklatscht. Man kann diesen Film auch gut beschreiben mit einem Zitat aus selbigem, welches man auf den Film übertragen kann: "Wenn ich bloß wüßte, ob er mich mag", "Oh, er mag sie sehr, er hat sich übergeben".
    (Haiko Herden)



    626807 UK
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Tschechisch / Ungarisch
    Untertitel: D, E + 13 weitere
    Länge: 90 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    ©   2001 by TAMINGO Media Publishing