ELECTION

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    104 Min.
    626969 UK

    Originaltitel: Election
    Regie: Alexander Payne
    Musik: Rolfe Kent
    Darsteller: Colleen Camp, Matthew Broderick, Reese Witherspoon, Jessica Campbell, Chris Klein
    USA 1999

    ELECTION

    Jim McAllister ist ein beliebter Lehrer an der Carver High. Es stehen die Wahlen des Präsidenten der Studentenvertretung an, und die überaus eifrige Tracy Flick (Streberin ohne Freunde) hat den Job schon so gut wie in der Tasche, denn es gibt keinen Gegenkandidaten. Da McAllister der Meinung ist, daß Tracy zu fanatisch ist und dadurch im Leben scheitern wird, und nicht zuletzt, weil er mit ihr sonst eng zusammenarbeiten muß, überredet er den Football-Spieler Paul, sich ebenfalls aufzustellen. Das heizt Tracy aber noch mehr an, und der Wahlkampf beginnt. Daß das aber nicht nur Nerven, sondern auch noch seine Ehe kostet, hätte McAllister sich nicht träumen lassen...

    Diese MTV-Produktion ist überraschend interessant und lustig, teilweise sogar recht abgefahren und oftmals mehr als frech und vor allem sehr witzig. Die Schauspieler sind gut gewählt, die Story ist intelligent und der Film macht Spaß. Eigentlich genau das, was man von einer leichten Komödie für den Feierabend verlangen kann.
    (Haiko Herden)


    626969 UK
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Tschechisch / Ungarisch
    Untertitel: D, E + 9 weitere
    Länge: 104 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Audiokommentar


    ©   2003 by TAMINGO Media Publishing