FRANKENSTEIN & ICH

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    89 Min.
    626999 DE

    Originaltitel: Frankenstein and Me
    Filmlänge: DVD 83 Min. ohne Abspann
    Regie: Robert Tinnell
    Musik: Normand Corbeil
    Darsteller: Jamieson Boulanger, Ricky Mabe, Ryan Gosling, Burt Reynolds, Myriam Cyr, Louise Fletcher, Roc LaFortune, Beki Lantos
    Kanada 1996

    FRANKENSTEIN & ICH - Frankenstein and Me

    Der Schüler Earl Williams liebt Monstergeschichten und Horrorfilme. Besonders angetan hat es ihm Frankenstein. Der verspielte Vater, der genauso ein Träumer ist wie sein Sohn, bestärkt Earl noch in seinen Fantasien. Zusammen mit seinem jüngeren Bruder Larry bastelt Earl an einem eigenen Frankenstein. Auch hierbei unterstützt der Vater die Jungs. Bei dem engen Verhältnis ist der plötzliche Herztod des Vaters ein herber Schlag für die Kinder.
    Auf dem Jahrmarkt wird im Horrorkabinett das angeblich echte Frankenstein Monster präsentiert. Earl ist beeindruckt. Tags darauf bei der Weiterreise der Schaustellertruppe zum nächsten Ort fällt die Kiste mit der Figur vom LKW und Earl direkt vor die Füße. Mit Hilfe von Kumpel Kenny birgt er das Fundstück. In einer stillgelegten Mine will Earl seine Frankenstein Kreatur mit der Elektrizität von Gewitterblitzen zum Leben erwecken...

    Kleine amateurhafte Horrorfilmszenen, die sich Earl ausdenkt oder die er träumt - mit sich selbst als Hauptfigur - sind in die ziemlich lausige Geschichte eingeflochten. Geistreich ist die Story nicht, nur hin und wieder unterhaltsam. Hingucker ist der ganz junge damalige Serienstar Ryan Gosling in seiner ersten Spielfilmrolle. (Kai Böllner)


    626999 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 89 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras: Wendecover


    ©   2019 / 2020 by TAMINGO Media Publishing