JAN OPPEN

  • Film DVD
  • deutsch
    89 Min.
    627021 DE

    Originaltitel: Jan Oppen
    Regie: Karola Hattop
    Musik:  
    Darsteller: Jens Schmieder, Martin Trettau, Christian Grashof, Ursula Werner, Karl-Konrad Tschäpe, Marianne Wünscher, Antje Straßburger, Adrian Hillenhagen
    Deutschland (Ost) 1987

    JAN OPPEN

    Die Männer der Oppens pflegen eine Tradition: sie haben den gleichen Vornamen, sind Zimmerleute und leben seit Generationen in Berlin. Doch der 16jährige Jan hat nur sein Moped, seine „Maschine“, im Kopf. Er ist Neuling, fühlt sich wohl unter den Motorradfans um den schwarzen Jonny und will Abenteuer erleben. Doch als Jan den Zimmermannsohrring seines Großvaters verliert und seinen Namen auf einem Grabstein entdeckt, beginnt er nachzudenken... (Covertext)


    627021 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 89 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras:  
    - minus - Covermotiv mit Zensurzeichen überdruckt


    ©   2019 by TAMINGO Media Publishing