THE CALLING

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    85 Min.
    627519 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    85 Min.
    627515 DE
  • Soundtrack CD
  • Christopher Franke / Score229106nicht mehr im Handel

    Originaltitel: The Calling
    Regie: Richard Caesar
    Musik: Christopher Franke
    Darsteller: Alice Krige, John Standing, Laura Harris, Richard Lintern, Alex Roe, Francis Magee
    Deutschland / USA 2000

    THE CALLING

    Kristie und Marc St.Clair sind ein junges, erfolgreiches Ehepaar. Schon in der Hochzeitsnacht wird Kristie schwanger, allerdings an einem ungewöhnlichen Ort und auf ungewöhnliche Art und Weise. Ihr Sohn Dylan entwickelt sich zunächst ganz normal, doch irgendwann geschehen in seiner Umgebung seltsame Todesfälle, und ein unheimlicher Taxifahrer macht mysteriöse Andeutungen. Scheinbar ist eine Gruppe von Satanisten hinter Dylan her, und auch Marc scheint etwas mit der Sache zu tun zu haben. Ist Dylan vielleicht der Antichrist?

    Klingt ziemlich nach "Das Omen"...und nichts anderes ist es schließlich, allerdings weit weniger überzeugend. Diese deutsch-amerikanische Co-Produktion kann zwar recht gut unterhalten, wirkt aber trotz der teilweise guten Effekte oft wie eine preiswerte TV-Produktion. Das Drehbuch hat einige faustgroße Logiklöcher, die Schauspieler geben sich zwar redlich Mühe, gehören aber sicher nicht zu den Großen ihres Faches, und um Spannung zu erzeugen, müssen alle gängigen Klischees herhalten. Dennoch ist der Film nicht so schlecht, wie es vielleicht scheint. Wenn man Filme in der Art und mit der Thematik von "Das Omen" oder auch "Rosemaries Bary" mag, kann man sich diese DVD gerne ins Regal stellen und einmal im Jahr in den Player legen. Ein Meilenstein des Horrorfilms ist es aber sicher nicht. (Haiko Herden)



    627519 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 85 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    627515 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 85 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    ©   2000 / 2004 by TAMINGO Media Publishing