HAUNTED - HAUS DER GEISTER

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    104 Min.
    627899

    Originaltitel: Haunted
    Regie: Lewis Gilbert
    Musik:  
    Darsteller: Anna Massey, John Gielgud, Aidan Quinn, Anthony Andrews, Alex Lowe, Kate Beckinsale
    Großbritannien / USA 1995

    HAUNTED - HAUS DER GEISTER

    Sussex, England 1905. Die kleine Juliette ertrinkt beim Spielen mit ihrem Zwillingsbruder David Ash. Als David erwachsen ist, geht er für einige Jahre nach Amerika zum Studieren und kehrt 1928 als Professor nach England zurück. Sein Spezialgebiet sind übersinnliche Phänomene. Er bekommt von einer alten Frau den Auftrag, ein Spukhaus zu überprüfen. Er kann zwar keinen Spuk feststellen, verliebt sich aber dafür in Christina, die Tochter des Hauses.

    Ein superseichter Softgrusler, der aber mit einem gefühlvollen und schönen Ende aufwarten kann. Leider hat der Film wirklich sehr viele Längen, und ehe er richtig in Gange kommt, ist man wahrscheinlich schon vor Langeweile eingeschlafen. Aber abgesehen davon kann er mit vielen wirklich schönen Kameraeinstellungen und einigen guten Szenen erfreuen. Aber es gibt auch schlechte: Die Szene, in der David und Christina gegen einen Baum fahren und David aus dem Auto geschleudert wird, ist leider wirklich sehr lächerlich gemacht. Basiert übrigens auf einer Story von James Herbert und ist von Francis Ford Coppola produziert worden. (Haiko Herden)

    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78


    ©   2003 / 2006 by TAMINGO Media Publishing