DANCING ON THE MOON

  • Film DVD
  • deutsch
    88 Min.
    628633 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch
    88 Min.
    628631 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    88 Min.
    Edition Ferienfilme für Mädchen
    628635 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Dancing On The Moon
    Regie: Kit Hood
    Musik:  
    Darsteller: Elisha Cuthbert, Nathalie Vansier, Michael Yarmush, Catlin Foster, Martine Badgley
    Kanada 1997

    DANCING ON THE MOON

    Maddy ist mit allem ausgestattet, was für ein 13jähriges Mädchen das Leben zu einer einzigen Nerverei macht. Sie muß die abgetragenen Omakleidchen ihrer Zwillingscousinen anziehen; ein großer und ein kleiner Bruder ärgern ihre Schwester; die pflegebedürftige Großmutter hält die Familie auf Trab. Und dann sind da auch noch die Jungs. Für die aufdringlichen Werbungsversuche ihres gleichaltrigen Verehrers Freddy, der ihr ständig nachdackelt, hat sie nicht das geringste übrig. Während ihre Freundinnen sich mit ihren wachsenden Brüsten befassen und ältere Jungs anbaggern, spielt Maddy lieber mit ihrem Stoffhund Rex, den sie überall mit herumschleppt, und mit dem sie auch noch redet. Als in den Sommerferien die exzentrische Tante Ruth zu Besuch kommt und sich in Maddys Zimmer einquartiert, ist der Frust endgültig perfekt.
    Alles ändert sich schlagartig mit dem Tag, an dem die Kinder beim Baden von einem Gewitter überrascht werden. Maddy hat Glück und kann sich mit knapper Not aus dem Wasser retten. Doch an einer anderen Stelle des Strands ertrinkt ein Junge. Es ist Freddy. Nun ist Maddy traurig, daß sie so gemein zu ihm war. Langsam, nicht zuletzt durch Tante Ruth und durch ein persönliches Geschenk von der Großmutter findet das Mädchen den Weg in Richtung Erwachsenwerden...

    Das ist eine ziemlich dünne Story, die nicht sehr überzeugend ist. Es fehlt hier ein konsequenter roter Faden. Der Film ist so wirr und konzeptlos, wie das Gemüt des Mädchens. Aber das kann hier nicht als Stilelement verstanden werden, weil der ganze Film so nicht funktioniert. Zumal er eigentlich für Heranwachsende gemacht ist, und die dürften sich hier nur langweilen. (Pino DiNocchio)


    628633 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 88 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras:  
    - minus - Es fehlt der englische Originalton


    628631 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 88 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras:  
    - minus - Es fehlt der englische Originalton


    628635 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 88 Min. + 88 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras: Wendecover
    Die Double Feature Edition "Die schönsten Ferienfilme für Mädchen" enthält auch den Film "Der chaotische Elterntausch (Hin Und Her - Chaos Im Doppelpack)" (88 Min.)


    ©   2004 by TAMINGO Media Publishing