KISS OF DEATH

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    96 Min.
    628939

    Originaltitel: Kiss Of Death
    Regie: Barbet Schroeder
    Musik: Trevor Jones
    Darsteller: Nicolas Cage, Helen Hunt, Samuel L. Jackson, David Caruso, Stanley Tucci, Kathryn Erbe
    USA 1995

    KISS OF DEATH

    Der kleine Autodieb Jimmy Kilmartin läßt sich von seinem Cousin Ronnie noch einmal zu einer letzten Tat verführen, doch wie es immer so ist, geht diese schief. Jimmy wird ins Gefängnis gesteckt, doch seine Mittäter verrät er nicht, obwohl man ihm dafür verspricht, die Strafe milder ausfallen zu lassen. Als seine Knastzeit zu Ende ist, erfährt Jimmy, daß seine Frau Bev von Ronnie getötet wurde, und wütend erklärt er sich nun doch bereit, mit Inspector Calvin zusammen zu arbeiten. Er schleimt sich bei Gangsterchef Little Junior Brown und verpfeift ihn dann bei der Polizei, doch leider hat die ein dreckiges Spiel mit Jimmy vor...

    Hierbei handelt es sich um ein Remake des gleichnamenigen Film Noir-Klassikers aus dem Jahre 1947. Erwähnenswert sind diverse schauspielerische Leistungen, vor allem Helen Hunt und auch Nicolas Cage. Zu letzterem allerdings sollte man lieber sagen, daß er interessant agiert, anstatt gut. David Caruso hat dafür tatsächlich genau die richtige Ausstrahlung für den Charakter, den er darstellt. Mit seinen roten Haaren und dem unschuldigen Gesicht wirkt er genau wie der schnippische Schuljunge. Alles in allem ein sehenswerter Thriller. (Haiko Herden)

    Tonspur: Deutsch / Englisch / Spanisch
    Untertitel:  
    Bild:  


    ©   2002 by TAMINGO Media Publishing
    STOREFRONTx