CAST AWAY - Verschollen

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    138 Min.
    629047 NL
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    138 Min.
    629049 DE
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    138 Min. / Special Edition
    629045 DEnicht mehr im Handel
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    144 Min.
    729049 DE

    Originaltitel: Cast Away
    Regie: Robert Zemeckis
    Musik: Alan Silvestri
    Darsteller: Tom Hanks, Helen Hunt, Michael Forest, Viveka Davis, Nick Searcy, Lari White
    USA 2000

    CAST AWAY - Verschollen

    Für "FedEx" Manager Chuck Noland ist Zeit der Maßstab aller Dinge. Das Unternehmen befördert Express Pakete in alle Welt. Jede Stunde, jede Minute zählt. Auf Geschwindigkeit und höchsten Standard bedacht, drillt Noland seine Mitarbeiter zu unermüdlichem Einsatz. Er ist ständig unterwegs, um für einen reibungslosen Ablauf des Pakettransports zu sorgen.
    Eine Frachtmaschine, mit der Noland gerade während einer Inspektion den Pazifischen Ozean überfliegt, stürzt ab. Chuck Noland überlebt, er wird auf eine Insel gespült. Als moderner Robinson Crusoe muß er sich für einen längeren Aufenthalt in der Einsamkeit einrichten. Aller technischer Hilfsmittel beraubt, muß Chuck sein Leben ganz neu erfinden. Schon die einfachsten Handgriffe fallen dem verwöhnten Zivilisationsmenschen schwer. Alles was er hat, ist ein Stapel angestrandeter Pakete. Gewissenhaft wie er ist, paßt er gut auf sie auf. Schließlich sollen sie unversehrt ihre Empfänger erreichen. Erst nach vielen Tagen ringt er sich dazu durch, die Pakete zu öffnen. Heraus kommt allerlei, was Leute so verschicken, was aber auf einer Insel kaum zu gebrauchen ist. Desillusioniert läßt er das letzte Paket verschlossen. Nun versucht er mit den unbrauchbaren Gegenständen noch was Nützliches zu machen. Die Schlittschuhkufen lassen sich immerhin als Schneidewerkzeug verwenden. Der Volleyball "Wilson" wird zu seinem ständigen Begleiter, mit dem er Gespräche führt.
    Nach 4 Jahren gelingt es Chuck, zusammen mit Wilson und dem letzten Paket die Insel auf einem mühsam zusammengezimmerten Floß zu verlassen. Aber bei seiner Rückkehr in die Zivilisation ist ihm die Welt der Menschen fremd geworden. Sogar seine Frau ist nicht mehr seine Frau. Erneut muß der Mann ganz von vorne anfangen...

    Mit Starbesetzung hat der amerikanische Paketdienst FedEx den längsten Werbespot der Welt gedreht. Mit der Botschaft: auch wenn sie nicht immer ankommen - Pakete können Leben retten!
    Das Robinson Crusoe Thema ist nicht mehr unbedingt originell. Über mehr als zwei Stunden schleppt sich der Film ermüdend dahin. Nur Tom Hanks zieht das Ganze raus. Er gibt eine fesselnde Ein-Mann Vorstellung. Die langatmige Odyssee durch ein Meer verschiedenster Gemütszustände, die der Mann auf der Insel durchlebt, ist nur durch das Schauspiel und die körperliche Wandlung von Tom Hanks durchzuhalten. Dabei ist der wirklich interessante Aspekt der Geschichte der schon erwähnte Umstand, daß der auf Perfektion getrimmte Manager mit einem Schlag in die Situation eines kleinen Kindes geschleudert wird, das die einfachsten Dinge und alltäglichen Fertigkeiten des Lebens noch erlernen muß. (Skip Martin)


    629047 NL
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E, NL
    Länge: 138 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen
    Extrasd: Audiokommentar


    629049 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E, NL
    Länge: 138 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen
    Extrasd: Audiokommentar


    629045 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E, NL
    Länge: 138 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen
    Extrasd: Audiokommentar, Bonus Disc: Making of, Interview, Blick hinter die Kulissen, Am Drehort, Die technischen Effekte, Vergleich: Vom Storyboard zur Umsetzung, Gestaltungs-Entwürfe


    729049 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch / Italienisch / Spanisch / Portugiesisch / Japanisch
    Untertitel: D, E + 10 weitere
    Länge: 144 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Wendecover


    ©   2001 / 2006 by TAMINGO Media Publishing