MEIN HUND SKIP

  • Film DVD
  • englisch
    92 Min.
    ohne deutsche Untertitel
    629098 UK
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    92 Min.
    629099 DEnicht mehr im Handel
  • Soundtrack CD
  • William Ross / 37 Min.312901

    Originaltitel: My Dog Skip
    Regie: Jay Russell
    Musik: William Ross
    Darsteller: Kevin Bacon, Frankie Muniz, Dylan Honeycutt, Bradley Coryell, Cody Linley, Caitlin Wachs, Diane Lane, Luke Wilson
    USA 2000

    MEIN HUND SKIP - My Dog Skip

    Will ist ein einsames, ängstliches Bübchen mit wenig Selbstbewußtsein. Freunde hat das Einzelkind nicht, niemand mag mit der halben Portion spielen. Nur mit Nachbar Dink Jenkins, dem besten Baseballspieler der Stadt, versteht er sich gut. Der zieht aber in den Krieg, um in Europas Schützengräben gegen Hitler zu kämpfen. Nun ist Will endgültig von allen Seelen verlassen.
    Da schenkt ihm seine Mutter zum 9. Geburtstag einen jungen Hund. Damit ändert sich plötzlich alles. Mit Hund Skip kommt Freude in das Leben des Jungen. Das Tier akzeptiert Will so wie er ist. In dem Vierbeiner findet der Junge nicht nur einen treuen Freund, der süße Hund Skip öffnet ihm auch das Tor zur Freundschaft mit den anderen Kindern der Straße. Zur Aufnahme in den verschworenen Kreis der Jungs muß Will nachts auf dem Friedhof eine Mutprobe bestehen. Dabei macht er eine Beobachtung, die zu einem gefährlichen Abenteuer führt. Eine Bande Schmuggler betreibt dort ein Depot für schwarz gebrannten Schnaps.
    Die Begeisterung für den Krieg ist inzwischen allgegenwärtig. Im Krieg werden jetzt auch Hunde als Soldaten eingesetzt. Will trainiert mit seinem schlauen Skip, er ist enttäuscht, daß sein begabter Hund bei der Musterung dennoch als untauglich abgelehnt wird. Dink kehrt mit gebrochener Seele aus dem Krieg zurück. Das Töten hat ihn traumatisiert. Er ist nicht mehr derselbe, der einstige Sportstar rührt keinen Ball mehr an. Man sagt ihm böswillig nach, er sei aus Angst vor dem Feind fortgelaufen. Nur Wills Vater, der im spanischen Bürgerkrieg ein Bein verloren hat, versteht, was Dink durchmacht. Für Will ist es sehr schwer, das alles zu begreifen. Aus Wut begeht er einen schlimmen Fehler: Er schlägt seinen guten Hund! Daraufhin verschwindet Skip. Will ist verzweifelt...

    US-amerikanisches Kindheitsabenteuer aus den 1940er Jahren mit plakativer Botschaft über Freundschaft, Treue und den Mut, sich seinen Ängsten zu stellen. Comedy-Serien Star Frankie Muniz liefert eine tränenreiche Vorstellung. (Pino DiNocchio)


    629098 UK
    Tonspur: Englisch / Französisch / Spanisch / Italienisch / Tschechisch
    Untertitel: E + 13 weitere
    Länge: 92 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Audiokommentar, deleted Scenes


    629099 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch / Niederländisch / Ungarisch / Schwedisch
    Untertitel: D, E + 3 weitere
    Länge: 92 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Audiokommentar, deleted Scenes


    ©   2001 / 2007 by TAMINGO Media Publishing