JACOB'S LADDER

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    108 Min.
    629169 DEnicht mehr im Handel
  • Soundtrack CD
  • Maurice Jarre370902nicht mehr im Handel

    Originaltitel: Jacob's Ladder
    Regie: Adrian Lyne
    Musik: Maurice Jarre
    Darsteller: Tim Robbins, Matt Craven, Macaulay Culkin, Jason Alexander, Danny Aiello, Elizabeth Pena, Alan Marshall
    USA 1990

    JACOB'S LADDER

    Jacob Singer war in Vietnam. Er hat dort eine echt üble Nacht gehabt, bei deren Ereignissen er nur knapp dem Tode entronnen ist. Diese Ereignisse sind ihm aber entfallen. Nachdem er, er ist übrigens Doktor der Philosophie, nach New York zurückgekehrt ist, läßt er sein altes Leben (Frau und seinen gestorbenen Sohn) hinter sich und sucht sich einen Job als Postbote und eine neue Frau namens Jezzie.
    Nachdem er schlimme Halluzinationen hat und sich mit anderen Kriegskameraden getroffen hat, bekommt er den Verdacht, daß er womöglich Drogenexperimenten der Regierung zum Opfer gefallen war. Nachdem er sich einen Anwalt gesucht hat, bekommt er arge Schwierigkeiten. Dann erhält er Informationen, die einfach jegliches Vorstellungsvermögen sprengen. Die Army hat mit aggressionsfördernden Drogen experimentiert, damit die amerikanischen Soldaten den Vietcong regelrecht zerfleischen. Leider haben die Soldaten nicht mehr zwischen Freund und Feind entscheiden können...

    Ein echt höllischer Psychotrip ins Bewußtsein des Menschen, perfekt gefilmt, perfekt gespielt. Arian Lyne, der auch für "Ein unmoralisches Angebot" zuständig war, liefert erstklassige Arbeit, Bruce Joel Rubins Drehbuch ist fantastisch und Tim Robins, der auch schon gut in "Die Verurteilten" war, hat hier in meinen Augen seine Meisterrolle gespielt. Absolute Pflicht!!! (Haiko Herden)



    629169 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Spanisch
    Untertitel: D, E + 8 weitere
    Länge: 108 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    ©   2002 / 2003 by TAMINGO Media Publishing