SWINGING SUMMER

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    92 Min.
    629441 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    96 Min.
    729441 DE

    Originaltitel: Swinging Safari
    Filmlänge: BD 91 Min. ohne Abspann
    Regie: Stephan Elliott
    Musik:  
    Darsteller: Atticus Robb, Darcey Wilson, Guy Pearce, Kylie Minogue, Radha Mitchell, Julian McMahon, Asher Keddie, Jeremy Sims, Jesse Denyer, Jacob Kotan, Alex Kotan, Ethan Robinson, James Calder, Chelsea Jamieson, Ava Taylor, Oscar Bailey
    Australien 2018

    SWINGING SUMMER - Swinging Safari

    Ein gestrandeter Blauwal ist die Attraktion des Sommers. An der australischen Küste blühen die 1970er Jahre mit all ihren geschmacklosen Scheußlichkeiten. Teenager Jeff Marsh hält mit seiner Filmkamera fest, was das schrille Jahrzehnt zu bieten hat. Filmemacher möchte er werden, das steht fest. Mit seinen Freunden produziert der Nachwuchsregisseur jede Menge actionreiche Stunts und blutige Horror-Clips. Auf Film gebannt werden auch die frivol-vulgären Eskapaden der Erwachsenen.
    Drei moderne Familien im Rausch der Befreiung von allen spießigen Konventionen der muffigen Vergangenheit bilden in der Straße einer kleinen Gemeinde eine Nachbarschaft der offenen Tür. Für die Kids und Teens ist es ein großer Abenteuerspielplatz, auf dem sie ohne jegliche Verbote risikofreudig mit Feuer, Wasser, Chemie und anderen Naturkräften experimentieren. Kreativität und Forscherdrang kennen keine Grenzen.
    Der 14jährige Jeff schafft endlich die Annäherung an die in sich gekehrte Melly, in die er schon lange verknallt ist. Hocherfreut arrangieren die Eltern für das junge Paar mit einer Packung Kondome eine gemeinsame Nacht auf dem Wasserbett. Melly und Jeff finden zwar, daß sie noch nicht so weil sind, verstehen die voreilige Aktion ihrer Erziehungsberechtigten aber sehr wohl als feierliche Entlassung in die sexuelle Mündigkeit. Derweil spielen die drei Ehepaare auf der Schlüsselparty bei "Swinging Safari" - so auch der Originaltitel des Films - Partnertausch im Losverfahren...

    Das ist die perfekte Proll-Komödie für heiße Sommertage, wo man sich so richtig vor Ekel schütteln kann und danach das dringende Bedürfnis nach einer Dusche verspürt. Diese 70er Jahre waren ein echter Graus; der Niedergang der jahrtausendealten Kulturgeschichte des Menschen, möchte man meinen, wäre einem die Zeit der geschmacklichen Verirrungen nicht aus der eigenen Kindheit so peinlich vertraut. Fast blickt man ein bißchen wehmütig zurück, was Kindern damals alles erlaubt war. Nicht alle Familien waren so freizügig, doch für diejenigen, die bei der sexuellen, moralischen und modischen Revolution mitmachten, prägten ihren Nachwuchs sicherlich zu Freigeistern. (Skip Martin)


    629441 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 92 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras: Wendecover


    729441 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 96 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras: Wendecover


    ©   2019 by TAMINGO Media Publishing