DEEP STAR SIX

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    97 Min.
    629719

    Originaltitel: Deep Star Six
    Regie: Sean S. Cunningham
    Musik:  
    Darsteller: Miguel Ferrer, Greg Evigan, Taurean Blacque, Nancy Everhard, Marius Weyers, Cindy Pickett
    USA 1988

    DEEP STAR SIX

    Tief unten im Meer im Garten eines Kraken sind 12 Menschen in dem Unterwasserlabor Deep Star Six, um zu prüfen, ob man Unterwasserstädte bauen kann. Außerdem sollen sie noch eine Raketenstation für die Navy bauen, dazu muß allerdings eine Unterwasserhöhle gesprengt werden. Das hätte man besser nicht getan, und so kommt ein riesiges Etwas zum Vorschein. Durch die versehentliche Explosion eines Raketensprengkopfes fliegt dann auch noch die Station halb in die Luft, mit Müh und Not versucht das Team sie zu retten, aber sie haben nur noch vier Stunden bis zur Reaktorexplosion. Das Biest dringt in das Schiff ein...

    Nicht besonders originell, aber ein ziemlich solider Film mit allen Zutaten für einen gesunden Videoabend. Spannung, nette Special Effects, Blut, Action, Horror, wabbelige Monster aber kein Sex. Als Horrorfan sollte man diesen Film gesehen haben, aber um in seinem Angelclub anzugeben, ist er nicht unbedingt geeignet. An "Abyss" reicht der Film zwar nicht ran, aber er schlägt doch die meisten anderen Unterwasserstreifen.
    (Haiko Herden)

    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E, TUR
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Audiokommentar, Making of, Featurette


    ©   2002 / 2006 by TAMINGO Media Publishing