IM TAL DER KÖNIGE

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    84 Min.
    629789 DE

    Originaltitel: Valley of the Kings
    Regie: Frederic Goode
    Musik:  
    Darsteller: Kenneth Nash, Elizabeth White, J. Peter Graeffe, Salah El Din, Ray Barrett, Gwen Watford, Ahmed Louxor
    Großbritannien 1964

    IM TAL DER KÖNIGE - Valley of the Kings

    Peter und Carol besuchen in den Ferien ihre Eltern, die in Ägypten bei archäologischen Ausgrabungen beschäftigt sind. Der Vater John Marsh sucht in Luxor nach dem Schatz einer Pharao-Prinzessin. Mit den Kindern kommt auch der Sohn von Johns amerikanischem Kollegen. Geoff ist ein furchtbar eingebildeter und angeberischer Kerl. Die Geschwister können ihn nicht leiden. Da aber sein Vater noch auf Reisen ist, müssen sie ihn wohl oder übel als Gast in ihrem Haus ertragen. Der einfältige Knopf läßt sich in seiner Geltungssucht auf Geschäfte mit zwielichtigen Einheimischen ein. Prompt geht er denen in die Falle. Carol und Peter merken schnell, daß mit Geoff etwas nicht stimmt. Gemeinsam mit Ramzi, einem jungen Grabungshelfer, wollen sie Geoffs heimliche Aktivitäten aufdecken. Unterdessen stehen die Grabungen vor dem finanziellen Aus, weil im Wüstenboden nichts Bedeutsames zu finden ist. Am letzten Tag geschieht auch noch ein Unglück.

    In den frühen 1960ern waren die Briten Vorreiter des Kinderfernsehens. Das in 6 Episödchen unterteilte Wüstenabenteuer führte die jungen Zuschauer damals in eine ferne Welt. (Pino DiNocchio)



    629789 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 84 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras: Wendecover


    ©   2014 / 2018 by TAMINGO Media Publishing