LOLITA (1961)

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    147 Min.
    629809

    Originaltitel: Lolita
    Regie: Stanley Kubrick
    Musik:  
    Darsteller: Peter Sellers, Sue Lyon, James Mason, Shelley Winters
    Großbritannien 1961

    LOLITA (1961)

    Der Schriftsteller Humbert mietet sich für die Sommermonate in einem kleinen amerikanischen Seebad ein. Doch als er sich in die minderjährige Tochter seiner verbitterten Hauswirtin verliebt, gerät sein Leben vollkommen aus den Fugen. Hilflos wird er in den zerstörerischen Sog einer absurden Leidenschaft gerissen...
    Was als rabenschwarze Sozialsatire beginnt, endet als beklemmende, tragische Farce. Unter der Regie von Stanley Kubrick entstand eine einfühlsame, bewegende Charakterstudie - nach einem Drehbuch von Vladimir Nabokov. (Covertext)

    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E + 9 weitere
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.66 - s/w


    ©   2008 by TAMINGO Media Publishing