HIGHLANDER 4 - Endgame

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    US-Kinofassung / 84 Min.
    629879
  • Soundtrack CD
  • Nick Glennie-Smith382202

    Originaltitel: Highlander: Endgame
    Regie: Douglas Aarniokowski
    Musik: Nick Glennie-Smith
    Darsteller: Christopher Lambert, Donnie Yen, Bruce Martyn Payne, Adrian Paul, Jim Byrnes, Lisa Barbuscia, Peter Wingfield
    USA 2000

    HIGHLANDER 4 - Endgame

    Nachdem Connor MacLeod vor zehn Jahren verschwunden ist, macht sich sein Cousin Duncan McLeod auf die Suche nach ihm. Dabei stößt er auf den Bösen Highlander Jacob Kell, den es extrem freut, daß sich die Verwandten Connor und Duncan im Kampf messen müssen, denn man weiß ja, daß es nur einen geben darf...

    Der Originaltitel verrät es uns ja schon, denn man hat auf eine "4" darin verzichtet. Das liegt nämlich daran, daß es im Grunde kein weiterer Kinofilm ist, der zu den vorherigen drei Stück gehört, sondern um einen Kinofilm zur Fernsehserie, die ja nun mal recht erfolgreich mit Adrian Paul lief, und der auch hier die wirkliche Hauptrolle spielt, während Ur-Highlander Christopher Lambert (sichtlich gealtert) nur die zweite Geige spielt. Wenn man es von diesem Gesichtspunkt aus betrachtet und sowieso ein Freund der TV-Serie war, dann wird man auch den Film geniessen können, der zwar keine wirklich neuen Aspekte zum Thema bringt, aber durchaus nette Bilder liefert, die allerdings mitunter ganz nervend und aufdringlich mit Produktplacement ausgefüllt sind, was insbesondere beim finalen Kampf stört und sich so eher negativ auf das Produkt auswirkt. So bleibt "Highlander - Endgame" im Endeffekt ein nett gemachter Actionfilm und im Vergleich zum völlig mißratenen zweiten Teil und dem mittelmäßigen dritten Teil steht er gar nicht mal so schlecht da. (Haiko Herden)

    Auf der deutschen DVD wird die US-Kinofassung angeboten, die im Vergleich zum Director's Cut ca. 12 Minuten kürzer ist.

    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35


    ©   2001 / 2005 by TAMINGO Media Publishing