BLUE ISLAND - SALZ AUF NACKTER HAUT

  • Film DVD
  • deutsch + italienisch
    84 Min.
    629969 DE

    Originaltitel: Due gocce d'acqua salata
    Regie: Luigi Russo aka John Wilder
    Musik:  
    Darsteller: Sabriana Siani, Fabio Meyer, Mario Pedone
    Italien 1982

    BLUE ISLAND - SALZ AUF NACKTER HAUT
    Due gocce d'acqua salata

    Ein Flugzeug aus Rom stürzt über dem Indischen Ozean ab. Ein junger Mann und eine junge Frau überleben. Sie treiben an den Strand einer tropischen Insel. Es ist wie in dem Film "Die blaue Lagune", den sie beide kurz zuvor im Kino gesehen haben. Billy und Bonnie richten sich auf der Insel ein. Sie streiten und sie lieben sich. Bald haben beide in ihrem grünen Paradies zumeist nur noch geschmacklose String-Tangas an. Billy findet im Sand fremde Fußspuren. Es gibt also noch einen Bewohner auf dem Eiland. Ist er eine Bedrohung oder eine Hilfe?

    Was für ein furchtbar mieser und dümmlicher Abklatsch der Blauen Lagune! Stellenweise geht der italienische Schundstreifen fast parodistisch mit dem zwei Jahre vorher um die Welt gegangenen US-Kinohit ins Gericht. Mit dem albernen, rosa geblümten Sackhalter sieht Billy so lächerlich aus, daß man ihn in der langen Blue Jeans lieber sehen mag; die verdeckt dann auch seine Beinbehaarung. Bei dem komischen brustfelltragenden Affen von einem Mann, der als Bud Spencer Verschnitt die Gestrandeten auf der Insel neppt, kommt garantiert keine erotische Stimmung auf. Mehr als Bonnies Brüste bekommt man nicht vors Auge, und das war schon Anfang der 1980er Jahre beileibe nichts Besonderes. Durch die Beschränkung ab 18 als Verkaufsmasche werden Sexszenen vorgetäuscht, die es definitiv nicht zu sehen gibt. (Kai Böllner)



    629969 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Italienisch
    Untertitel: D
    Länge: 84 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Wendecover mit Kinoplakatmotiv, Pappring


    ©   2017 by TAMINGO Media Publishing