GRAND CHAMPION

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    96 Min.
    630079 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    96 Min.
    630073 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Grand Champion
    Regie: Barry Tubb
    Musik:  
    Darsteller: Jacob Fisher, Emma Roberts, Joey Lauren Adams, Barry Tubb, Cache Williams, Broderick Beaver, Andy Buckley, Eloise DeJoria, Bruce Willis, Julia Roberts, Steven Bland
    USA 2002

    GRAND CHAMPION

    Die verwitwete Rancherin Hallie hat es schwer, die Rinderfarm und ihre zwei Kinder durchzubringen. Der 8jährige Buddy schließt ein neugeborenes Kälbchen ins Herz, dessen Mutter die Geburt nicht überlebt hat. Er nennt es Hokey Pokey und zieht es liebevoll auf. Bald ist das Kalb zu einem stattlichen Jungstier herangewachsen. Buddy bereitet sich mit ganzer Hingabe darauf vor, sein Tier bei der "Texas Stock Show" zu präsentieren, und einen Preis zu gewinnen. Der reiche, arrogante Farmer Frank Bloomer hat für seine verarmten Nachbarn nur Hohn übrig. Er ist sicher, daß sein Söhnchen John Lee mit seinem edlen Stier den Wettbewerb der Kinder gewinnt.
    Trotz vieler Unwegsamkeiten schafft es Buddy mit Hokey Pokey zur Teilnahme bis in die Stadt. Nach einem aufreibenden Nervenkrieg geht Hokey Pokey tatsächlich als Sieger aus der Tierschau hervor. Danach kann er den prämierten Stier für eine ordentliche Summe an einen Geschäftsmann verkaufen. Das Geld soll Buddy und seiner Schwester helfen, eine gute Ausbildung zu bekommen.
    Ein paar gehässige größere Jungs aus dem Verliererlager verraten Buddy, daß der neue Besitzer seinen Stier bei einem Grillfest schlachten und den Gästen servieren wird. Mit Hilfe seines Freundes Edgar stiehlt der Junge Hokey Pokey aus dem Transporter und flüchtet mit ihm in die texanische Wildnis...

    Das ist ein Familienfilm im wahrsten Sinn. Es macht den Eindruck, als hätte da jemand mit der Homevideokamera seine Kinder beim Spielen gefilmt.
    Es ist seltsam, daß der Junge seinen liebgewonnenen Stier nach dem Preisgewinn einfach so ohne eine Träne verkauft. Auch wenn die Familie in Geldnöten ist, kann für ein Kind schnöder Mammon nicht so viel mehr wert sein als ein geliebtes Haustier.
    Ohne Furcht agiert der kleine Jacob Fisher mit dem großen Rind. Die Show stiehlt ihm aber die spielfreudige Emma Roberts, die Buddys aufgedrehte Schwester spielt. (Pino DiNocchio)



    630079 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 96 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    630073 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 96 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    ©   2009 by TAMINGO Media Publishing