DIE MUMIE KEHRT ZURÜCK

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    124 Min.
    630129 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    124 Min. / Special Edition
    630125 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    124 Min.
    630127 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    129 Min.
    730129 DE

    Originaltitel: The Mummy Returns
    Regie: Stephen Sommers
    Musik: Alan Silvestri
    Darsteller: Arnold Vosloo, Brendan Fraser, Rachel Weisz, Freddie Boath, Patricia Velasquez, John Hannah, Oded Fehr
    USA 2001

    DIE MUMIE KEHRT ZURÜCK - The Mummy Returns

    Rick O'Connell und Evelyn haben nach ihrem letzten Abenteuer mit der Mumie geheiratet und sind nun mit ihrem 8jährigen Sohn Alex wieder in Ägypten, um ihre Ausgrabungen fortzusetzen. Tatsächlich finden sie in einer Grabkammer den legendären Armreif des Anubis.
    Ein berühmter Gottkrieger, den man den Skorpionkönig nannte, hatte vor 5000 Jahren nach einer schmachvollen Niederlage mit dem Gott Anubis einen Pakt geschlossen. Der Skorpionkönig verkaufte seine Seele an Anubis und erhielt dafür für alle Zeiten dessen Armee.
    In Hamunaptra, der Stadt der Toten, gräbt der machtbesessene Hafez die Mumie von Imhotep wieder aus. Um dem Hohepriester Imhotep zur Weltherrschaft zu verhelfen, will er sich der Armee des Skorpionkönigs bemächtigen. Und um diese zum Leben zu erwecken, wird eben jener Armreif des Anubis benötigt.
    Also verfolgen die Gauner die O'Connells nach London, um den Armreif zu rauben. Zu Hause spielt das neugierige Söhnchen Alex ahnungslos mit dem Ding herum. Er legt sich den Armreif an, und schnapp, ist das Ding zu und geht nicht mehr ab. Jetzt verbleiben nur 7 Tage, bis die Armee des Skorpionskönigs aufersteht. Imhotep entführt den Jungen und verschleppt ihn nach Ägypten. Der Armreif gibt Alex Visionen, er zeigt ihm so den Weg zu dem Ort, wo die Armee des Skorpionkönigs ruht.
    Rick und Evy verfolgen die Entführer auf einem Kurs quer durch die antiken Stätten Ägyptens. Sie wollen ihren Sohn zurückbekommen - und natürlich auch die Machtergreifung Imhoteps verhindern.
    Alex ist ein schlaues und vor allem freches Kerlchen. Er führt die Mumie furchtlos an der Nase herum. Und er hinterläßt heimliche Spuren, weil er weiß, daß seine Eltern nach ihm suchen. Es wird ein Wettlauf mit der Zeit...

    Durch den kleinen Alex als zentrale Figur in der Jagd um die Rettung der Welt ist die Fortsetzung des Erfolgsfilms "Die Mumie" mehr ein Familienabenteuer geworden. Doch es wird fast pausenlos Action geboten, und das geht auch ganz ohne brutales Blutgemetzel.
    Die Horroreffekte aus der Retorte von ILM vereinnahmen das Bild mit solcher Intensität, daß sie bald den Schauspielern ihre Position abspenstig machen. Brendan Fraser und Rachel Weisz spielen als Ehepaar O'Connell ohnehin nur Klischeerollen. Newcomer Freddie Boath liefert hingegen eine hervorstechende Leinwandpräsenz als O'Connells Junior. Trotz der neunmalklugen Sprüche ist Alex ein Sympathieträger. Er ist ganz das Kind seiner Eltern, die signifikante Charaktermischung ist gut gelungen.
    Alan Silvestri komponierte einen fulminanten Score, welchen man zu den herausragendsten unter seinen Arbeiten der letzten Jahre zählen kann. Von opulenten Orchesterhymnen über liebliche Melodien bis zu schroffen Geräuscheffekten ist alles dabei. Sehr deutlich knüpft Silvestri an die Soundtracks der großen Monumentalfilme aus den 1950er und 60er Jahren an.
    Alles in allem ist "Die Mumie kehrt zurück" ein grandioser Abenteuerfilm, mit dem die "Mumie"-Reihe stolz die "Indiana Jones"-Reihe beerben kann.
    (Pino DiNocchio)


    630129 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E, TUR
    Länge: 124 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Audiokommentar


    630125 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E, TUR
    Länge: 124 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Audiokommentar
    Bonus Disc: Making of, Filmdokumentation, Produktionsnotizen, Kommentare, Trailer, Musikvideo, Ägyptologie, Mumie-Bildschirmschoner


    630127 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E, TUR
    Länge: 124 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover; Audiokommentar des Regisseurs und Autors; Audiokommentar des Ausführenden Produzenten und des Schnittmeisters; DVD-ROM-Teil


    730129 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französosch / Italienisch / Spanisch / Japanisch
    Untertitel: D, E + 12 weitere
    Länge: 129 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover; High-Definition: U-Control: Bild-im-Bild (Wirf einen Blick hinter die Kulissen und erlebe interaktive Zusatzinformationen - während der Film läuft!); Meine Szenen (Markiere die besten Filmszenen!); Standard-Definition; Filmkommentar vom Regisseur und Autor Stephen Sommers und vom Ausführenden Produzenten und Cutter Bob Ducsay; Verpatzte Szenen; Sneak Peek zu "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers"; Eine Armee für die Weltherrschaft - Teil 2; Das Vermächtnis der Mumie wird entschlüsselt; Entstehung visuelle und Spezial-Effekte; Exklusivgespräch mit "The Rock"; Am Drehort: Das Making-of; Vergleich: Vom Storyboard zum Film; Musikvideo "Forever May Not Be Long Enough" von Live


    ©   2000 / 2009 by TAMINGO Media Publishing