OVER THE TOP

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    89 Min.
    630437 UK
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    93 Min.
    730439 DE
  • Soundtrack CD
  • Various410247

    Originaltitel: Over The Top
    Regie: Menaham Golan
    Musik: Giorgio Moroder
    Darsteller: Sylvester Stallone, David Mendenhall, Robert Loggia, Susan Blakely, Rick Zumwalt, Chris McCarty
    USA 1986

    OVER THE TOP

    Michael ist auf einer Militärschule für reiche Söhnchen. Zu Ferienbeginn wird der 12jährige Kindersoldat zu seiner Überraschung nicht wie üblich vom Großvater, sondern im Auftrag der kranken Mutter von einem fremden Mann mit einem Truck abgeholt, der vorgibt sein Vater zu sein. An den kann sich Michael aber nicht erinnern, und er macht ziemlich deutlich, daß er mit dem Typen nichts zu tun haben will. Lincoln Hawk ist Fernfahrer, ein starker Kerl von der Straße, der weiß, wie man sich durchsetzt. Einer, der nicht lange diskutiert, sondern die Dinge in die Hand nimmt. Und er ist der Beste im Armdrücken. Zwei Welten prallen da aufeinander. Langsam gelingt es Linc Hawk durch seine kameradschaftliche Art, während der dreitägigen Fahrt in seinem Truck den Jungen von sich zu überzeugen. Michael kommt zu der Einsicht, daß dieser Vater gar nicht so übel ist.
    Als die beiden im Krankenhaus ankommen, ist die Mutter gerade gestorben. Lincs Schwiegervater, ein reicher Unternehmer, erhebt Anspruch auf das Sorgerecht für den Enkel. Mit Linc will der Alte nichts zu tun haben, diesen Versager hat er längst aus der Familie verbannt. Linc Hawk dreht daraufhin durch und versucht den Jungen mit einer brachialen Ramboaktion zu sich zurückzuholen. Das geht leider gründlich schief. Nun ist er am Ende. Er fährt nach Vegas, verkauft seinen Truck und setzt alles auf einen Sieg bei der Weltmeisterschaft im Armdrücken.
    Unterdessen findet Michael die von der Mutter abgefangenen Briefe, die ihm sein Vater in all den Jahren geschrieben hatte. Damit wendet sich das Blatt. Der Junge reißt aus und folgt seinem Vater nach Vegas. Und der Großvater hetzt seine Privatsheriffs auf die beiden...

    Das ist so ein richtig strunzplatter US-amerikanischer Streifen. Stallone agiert steif wie ein Ölgötze. Der bringt nicht den geringsten Gesichtsausdruck zustande, aus dem man irgendein Gefühl erkennen könnte. Muskeln, nichts als Muskeln, aber kein Hirn.
    (Pino DiNocchio)


    630437 UK
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch / Spanisch
    Untertitel: E + 9 weitere
    Länge: 89 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras:  


    730439 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch / Italienisch / Spanisch
    Untertitel: D, E + 6 weitere
    Länge: 93 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras: Wendecover mit alternativem Motiv


    ©   2001 / 2005 by TAMINGO Media Publishing