DAS SCHULGESPENST

  • Film DVD
  • deutsch
    81 Min. + "Felix und der Wolf"
    630535 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch
    81 Min.
    630531 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch
    81 Min.
    630539 DE

    Originaltitel: Das Schulgespenst
    Regie: Rolf Losansky
    Musik:  
    Darsteller: Nicole Lichtenheldt, Ricardo Roth, Rolf Ludwig, Karin Düwel, Barbara Dittus, Dietmar Richter-Reineck
    Deutschland (Ost) 1986

    DAS SCHULGESPENST

    Carola Huflattich geht in die 4. Klasse, aber Spaß macht ihr die Schule keinesfalls. Zum Glück gibt es ihren besten Freund Willi, der ihr immer vorsagt. Am liebsten wäre dem schluderigen Mädchen ein Fach für »Unfug machen«. Dann taucht »Buh«, das Schulgespenst auf. Für Carola kommt es wie gerufen, und schon ist die fixe Idee gesponnen, die Rollen zu tauschen. Buh schlüpft in Carolas Gestalt, adrett mit Schleifchen und Röckchen, und Carola treibt mit Vergnügen ihren Schabernack als Gespenst. Doch bald schon verliert sie daran den Spaß und will wieder ein Mädchen sein. Aber das Gespenst hat Gefallen an der menschlichen Gestalt gefunden und weigert sich, zurückzutauschen. Da kann nur noch Willi helfen! (Covertext)



    630535 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 81 Min. + 68 Min.
    Bild: 16:9 Vollbild 1:1.33
    Extras: Double Feature DVD: enthält auch den Film "Felix und der Wolf" von 1987


    630531 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 81 Min.
    Bild: 16:9 Vollbild 1:1.33
    Extras:  
    - minus - Covermotiv mit Zensurzeichen überdruckt


    630539 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 81 Min.
    Bild: 16:9 Vollbild 1:1.33
    Extras:  
    Extras: Wendecover


    ©   2007 by TAMINGO Media Publishing