MRS. DOUBTFIRE

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    120 Min.
    630819 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    125 Min.
    730819 BE

    Originaltitel: Mrs. Doubtfire
    Filmlänge: DVD 116 Min. / BD 120 Min. ohne Abspann
    Regie: Chris Columbus
    Musik: Howard Shore
    Darsteller: Sally Field, Robin Williams, Matthew Lawrence, Mara Wilson, Lisa Jakub, Pierce Brosnan, Harvey Fierstein, Polly Holliday
    USA 1993

    MRS. DOUBTFIRE

    Stimmenimitator Daniel hat gerade aus Gewissensgründen seinen Job in einem Synchronstudio quittiert, da bricht auch noch der Familienfriede zusammen. Nachdem der Spaßvogel für den Kindergeburtstag seiner jüngsten Tochter einen halben Zoo ins Haus geholt hat, ist für seine berufsgestreßte Ehefrau das Maß voll. Auf die Ermahnung des herbeigeeilten Polizisten, "ich muß Sie darauf hinweisen, daß es verboten ist, Esel in einer Wohngegend zu halten!" antwortet sie fragend, "auch wenn man mit einem verheiratet ist?"
    Die Ehe von Daniel und Miranda ist also im Eimer. Sie zieht einen Schlußstrich und verkündet ihm die Scheidung. Er muß ausziehen. Die drei Kinder sind todunglücklich, weil sie ihren Daddy vermissen. Auch ihm bricht es das Herz, daß er die Kinder nur noch einmal im Monat sehen darf.
    Als Daniel zufällig mitbekommt, daß Miranda per Zeitungsannonce eine Haushälterin sucht, die tagsüber die Kinder versorgen soll, verkleidet er sich als ältliche Dame und bewirbt sich selbst als "Mrs. Doubtfire". Miranda ist sofort ganz angetan von der zuvorkommenden Dame und stellt sie vom Fleck weg ein.
    Auch die anfangs skeptischen Kinder sind begeistert, nachdem sie dem Schwindel auf die Schliche gekommen sind. Nur Miranda ahnt nichts von der wahren Identität ihrer fabelhaften neuen Haushälterin. Sie ist nur erstaunt, daß die Kinder plötzlich so diszipliniert und aufgeräumt sind. Als Miranda einen neuen Lover anschleppt, ist für Daniel der Spaß vorbei. Er brodelt vor Eifersucht. Jetzt muß Mrs. Doubtfire härtere Saiten aufziehen, um den lästigen Nebenbuhler rauszuekeln...

    Robin Williams als alte Schachtel ist wirklich unschlagbar komisch. Hier sitzen die Gags Schlag auf Schlag. Selbst Humormuffel können sich bei dieser herzerwärmenden Komödie das Lachen nicht verkneifen. Doppelte Fahrt nimmt der Wahnsinn auf, als die Kinder das Geheimnis unter der Perücke entdecken. Den entsetzten Blicken von Sohn Chris, wie er die falsche Dame im Klo entlarvt, folgen wunderbare Tage des Zusammenhalts zwischen den Kindern und ihrem Vater.
    (Pino DiNocchio)


    630819 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E
    Länge: 120 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Audiokommentar des Regisseurs, Interview mit den Schaupielern, Entstehung der Zeichentrick-Szene, Make-Up Special, unveröffentliche Szenen


    730819 BE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch
    Untertitel: D, E + 6 weitere
    Länge: 125 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Hinter den Kulissen, Interview mit den Schaupielern, Entstehung der Zeichentrick-Szene, Make-Up Special, unveröffentliche Szenen


    ©   2001 / 2006 by TAMINGO Media Publishing