HÄNSEL UND GRETEL (1954)

  • Film DVD
  • deutsch
    53 Min.
    631719 DE

    Originaltitel: Hänsel und Gretel
    Regie: Walter Janssen
    Musik:  
    Darsteller: Barbara Gallauner, Jürgen Micksch, Maren-Inken Bielenberg, Ellen Frank, Jochen Diestelmann
    Deutschland (Ost) 1954

    HÄNSEL UND GRETEL (1954)

    Es waren einmal zwei sehr arme Geschwister, Hänsel und Gretel, die von einem Hexenhäuschen im Wald erfuhren. Dort solle ein großer Schatz versteckt sein. Sofort machten sie sich des nachts heimlich auf die Suche. Und tatsächlich fanden die beiden nach langem Herumirren ein wunderbares, ganz und gar mit Süßigkeiten verziertes Häuschen. Da tauchte plötzlich eine alte, bucklige Frau auf und lud sie in ihr Lebkuchenhaus ein. Zu spät erkannten die Kinder, daß es die böse Hexe war, die einen teuflischen Plan ausgeheckt hatte. (Covertext)


    631719 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 53 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras: Wendecover


    ©   2015 by TAMINGO Media Publishing