THE ORDER

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    95 Min.
    632009

    Originaltitel: The Order
    Regie: Sheldon Lettich
    Musik:  
    Darsteller: Jean-Claude van Damme, Charlton Heston, Ben Cross, Sofia Milos, Brian Thompson
    USA 2001

    THE ORDER

    Rudy Cafmeyer bekommt einen Anruf aus dem Museum, in welchem sein Vater arbeitete. Der Museumsdirektor erklärt ihm, daß dort ein religiöses Manuskript, das Fazar, gestohlen wurde. Sein Vater, der an einem Buch über eine religiös-politische Sekte namens "The Order“ arbeitete, für die das Fazar ein wichtiges Utensil ist, ist ebenfalls verschwunden. Tags darauf erhält Rudy einen Anruf von seinem Vater aus "Israel". Er bittet ihn um Hilfe. Kaum dort angekommen, erhält er von der Polizistin Dalia Barr die Info, daß sein Vater getötet wurde. Rudy macht sich sofort auf die Suche nach den Mördern und muß dabei erschreckende Dinge über "The Order“ erfahren...

    Charlton Heston muß sich gedacht haben „Oh je, das zeigt mir wirklich, daß ich weg vom Fenster bin, wenn ich zusammen in einem Film mit Jean Claude Van Damme spielen muß“. Ich muß zugeben, daß er damit im Grunde recht hat, hat der "Mime“ doch in den letzten Jahren eher eine schlechte Figur in B-Filmen gemacht und mit seinem Drogenkonsum mehr Schlagzeilen erhalten, als mit seiner Arbeit. Doch das scheint sich nun gegeben zu haben. Zusammen mit dem Streifen "Replicant“ ist auch "The Order" wieder gutes Van Damme-Kino, obwohl der Film eher ein Produkt für die Videothek ist. Van Damme wirkt nicht so hölzern, wie in seinen letzten Filmen, und die Geschichte bietet genügend Spannung und Originalität, um durchgehend interessant zu sein. Dazu dann die außergewöhnliche Kulisse Palästinas und fertig ist gelungenes Actionkino, welches zwar keinen Tiefgang hat, aber inspirierte 95 Minuten Unterhaltung bietet. (Haiko Herden)

    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel:  
    Bild: 16.9 Widescreen 1:1.78


    ©   2002 by TAMINGO Media Publishing