DIE KAMPFMASCHINE

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    632019

    Originaltitel: The Longest Yard
    Originallänge: 118 Min.
    Regie: Robert Aldrich
    Musik:  
    Darsteller: James Hampton, Burt Reynolds, Ed Lauter, Eddie Albert, Michael Conrad, Dino Washington
    USA 1974

    DIE KAMPFMASCHINE - The Longest Yard

    Burt Reynolds wieder voll in Aktion. Er beherrscht sein Metier genausogut als Playboy, wie als Football-Profi oder Gefangener. Paul Crewe, ehemaliger Football Star und jetzt hauptsächlich Playboy, überwirft sich mit einer reichen Freundin, flitzt mit ihrem Sportwagen davon und landet umgehend im Gefängnis. In diesem Gefängnis ist die Hölle los. Auch Crewe gerät in die Zwistigkeiten zwischen Oberaufseher und Direktor und fällt in Ungnade, als er dem sportbegeisterten Direktor abschlägt, seine Fastprofi-Aufsehermannschaft zu trainieren. Nach einem Aufenthalt im mörderischen Straflager zeigt er sich dann doch geneigt, eine Football-Mannschaft zu trainieren - allerdings die gegnerische, die Mannschaft der Sträflinge, und es gelingt ihm, trotz aller Schwächen, sie zu einer Kampfmaschine hochzupuschen. (Covertext)

    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch / Spanisch / Italienisch
    Untertitel: D, E + 12 weitere
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85


    ©   2003 by TAMINGO Media Publishing