GEGEN DIE ZEIT

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    85 Min.
    632097 UK

    Originaltitel: Nick Of Time
    Regie: John Badham
    Musik:  
    Darsteller: Peter Strauss, Christopher Walken, Johnny Depp, Charles S. Dutton, Gloria Reuben
    USA 1995

    GEGEN DIE ZEIT - Nick Of Time

    Nichtsahnend geht Steuerberater Nick mit seiner Tochter über einen Bahnhof, als er plötzlich mitsamt seinem Kind in einen Wagen gezogen wird. Hier offenbart man ihm Furchtbares: Gene Smith drückt ihm eine Kanone in die Hand, gibt ihm 90 Minuten Zeit und „bittet“ ihn, die Gouverneurin Eleanor Grant bei einer Wahlveranstaltung zu erledigen, andernfalls würde er seine Tochter umbringen. Verwirrt irrt Watson durch die Straßen, versucht Hilfe zu holen, doch Smith ist immer dicht hinter ihm und vereitelt jeden Versuch. Mehr und mehr erkennt Watson, daß die Lage aussichtslos ist und noch viel mehr Leute darin verwickelt sind, als Smith und seine Gehilfin...

    Das ist mal eine originelle Geschichte, allerdings wiederum so originell, daß sie kaum glaubhaft ist. Die Story ist extrem an den Haaren herbeigezogen und glänzt hier und da mit Unlogik, doch trotzdem ist sie auch sehr spannend und mitreißend. Wer da nicht sofort an den Altmeister Alfred Hitchcock denkt, dem ist wirklich nicht zu helfen.
    (Haiko Herden)


    632097 UK
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch / Spanisch / Italienisch
    Untertitel: D, E + 20 weitere
    Länge: 85 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    ©   2002 / 2003 by TAMINGO Media Publishing