GOD'S ARMY 3

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    81 Min.
    632139 DE

    Originaltitel: The Prophecy 3
    Regie: Patrick Lussier
    Musik:  
    Darsteller: Christopher Walken, Vincent Spano, Dave Buzzotta, Kayren Butler, Steve Hytner
    USA 2000

    GOD'S ARMY 3 - Die Entscheidung

    Erzengel Gabriel lebt inzwischen als Mensch auf Erden und ist ziemlich heruntergekommen. Er wird schließlich auf den Nephalim Danyael, einen Nachkommen aus einer Verbindung von Engel und Mensch (siehe Teil 2), aufmerksam, der von seiner Abstammung nichts weiß und von dem Engel Zophael gejagt wird. Danyaels Aufgabe ist es, die Machtergreifung von Pyriel, dem Engel des Genozids, zu verhindern...

    Tja, mehr gibt die etwas dünne Story im dritten Teil der "God's Army" Saga leider nicht her, was nicht heißen soll, daß der Film schlecht wäre. Er kann allerdings nicht an die beiden Vorgänger heranreichen. Weder die sehr mystische Atmosphäre des ersten Teils, noch die düstere Action des zweiten Teils werden erreicht, trotzdem erzählt "God's Army 3" die Story einigermaßen konsequent weiter. Das dabei wenig Neues herauskommt, war zu erwarten, und somit ist die Enttäuschung nicht allzu groß. Interessant ist diesmal, daß kaum eine der Figuren eindeutig als gut oder böse charakterisiert wird, außer Pyriel, der die Menschheit dazu bringen will, sich in Kriegen selber auszulöschen. Vor allem Gabriel, wieder großartig dargestellt von Christopher Walken, ist nicht richtig zuzuordnen. Man weiß nicht, was er eigentlich will, ist er zufrieden mit seiner abgewrackten Existenz als Mensch oder möchte er wieder zum Engel werden? Ob Teil 3 wirklich das Ende dieser Serie ist, läßt sich nur schwer sagen, da man das ganze sicherlich problemlos weiter spinnen könnte, und mich würde das gar nicht mal so sehr stören, so lange Christopher Walken dabei ist, der hier zwar relativ wenig zu tun hat, aber dennoch den Film alleine durch seine Anwesenheit lohnenswert macht. Ich würde mal tippen, das wir noch mindestens eine Fortsetzung geboten bekommen werden.
    (A. P.)


    632139 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:


    ©   2002 / 2003 by TAMINGO Media Publishing